Nach dem Grottenspiel eine Woche zuvor gegen Geesthacht und dem durchwachsenen Spiel gegen Glinde 3 am Freitag, durften wir im Nachholspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten und Landesligaabsteiger Allermöhe (80er Jahre Revival-Spiel) am Sonntag in der Lohe antreten. Wieder mal ersatzverstärkt mit Basti und Marcus (Janek noch Dom-krank) aus der 5. He. mussten zwangsläufig die Doppel umgestellt werden.
Gerd und ich feierten eine Wiedergeburt als Doppel eins, konnten allerdings in einem guten Spiel die 5-Satz-Niederlage gegen von Krosigk / Schmidt nicht verhindern. Genausowenig wie Stehn (der einzige der neben Janek bei uns mit Norbert Doppel kann!)/Boock gegen von Ehren / Reimer. Verlass ist wieder mal nur auf den Ersatz, Basti/Marcus 3:1 gegen Müller/Herrmann.
Im oberen Paarkreuz sollten wir es von der Papierform schwer haben, ich kann jedoch überraschend klar 3:0 gegen von Krosigk gewinnen, Gerd verliert nach umkämpften Spiel leider 3:0. Punkteteilung auch im mittleren Paarkreuz, Matthias verliert klar gegen Müller, Norbert gewinnt 3:1 gegen Reimer. Da wir ja Ersatz mit Punktegarantie gebucht haben, gehen wir mit 5:4 aus der ersten Einzelrunde (Basti gegen Schmidt 3:0, Marcus gegen herrmann 3:1).
Die zweite Einzelrunde läuft im oberen Paarkreuz umgekehrt, Gerd gewinnt ungefährdet gegen von Krosigk, ich verliere ungefährdet gegen von Ehren. Genauso läuft es in der Mitte, Boock verliert 3:0 gegen Müller, Matthias gewinnt 3:0 gegen Reimer. Spannend wird es im unteren Paarkreuz. Marcus tut sich gegen Schmidt schwer, bringt sein Einzel aber letztlich ungefährdet 3:1 nach Hause. Basti lag gegen Herrmann bereits 2:0 zurück und wir waren schon drauf und dran uns auf das Abschlussdoppel vorzubereiten. Aber in 3 weiteren Sätzen, mit vielen spektakulären und hochklassigen Ballwechseln, stemmt Basti sich gegen seine erste Niederlage bei den Old Boys und ringt Herrmann in fünf Sätzen nieder. Endstand ein etwas überraschendes 9:6, das nach den Eingangsdoppeln nicht unbedingt zu erwarten war.
Bleibt festzuhalten, dass wir vielleicht öfter mal Sonntags spielen sollten (zumindest Norbert wirkte deutlich aufgeweckter, fast schon quirlig!) und das es offensichtlich ohne Ersatz aus der 5. He. nicht geht. 5 Punkte aus dem unteren Paarkreuz sprechen für sich, danke nochmal an Basti und Marcus.
Mal sehen was nächste Woche gegen Südstormarn aus der Tüte gezaubert wird, Ersatz werden wir auf jeden Fall wieder benötigen. Ein Sieg, dann geht es gegen Curslack schon wieder um den Aufstieg.
Andreas
5 Kommentare
norbert
Jo, als ich ex-Willmer und ex-Zeden am Tisch sah, war auch ich in Gedanken in den 80ern.
Geiles Spiel, Gerd wie damals und Bastis zweites Einzel war mit Sicherheit eines der besten Spiele, die ich unten in der 1.Bzl gesehen habe. Hat Spass gemacht.
Matthias
Dank an die Young Boys, auch wenn Andi hier mal wieder daneben liegt, denn die einzige Niederlage von Basti bei den Old Boys (gegen Wacker) wird uns wohl den Aufstieg gekostet haben 🙁 🙂
Matthias
Geht doch Andi, kaum mehr als 24 Stunden ! 🙂
Andreas
War echt Stress. Alles auf Papier vorformulieren und dann abtippen!
Florian G.
Also bei uns sind auch die Old Boys Punkte-Garanten 🙂