…oder wie man mit 8:8 Punkten Tabellendritter wird!
Letzten Freitag stand mal wieder das Auswärtsspiel bei unseren langjährigen Weggefährten von Vorwärts/Wacker 1 an.
Wir konnten in Bestbesetzung antreten, weil dankenswerterweise Christoph aus der 3. bereit war, bei der 1. als Ersatz für Stegi zu spielen.
Nachdem wir alle ohne Zeitdruck eintrafen, konnten wir uns gleich unter lauter Musikbeschallung ans Einspielen machen.
Was auffiel: Die Ausstattung der Halle mit Banden inkl. Vo/Wa-Emblem und Handtuchfächern!!! am Zähltisch ist top, genauso wie Outfit mit einheitlichen Einspiel-Shirts und Rothosen bei unseren Gegnern!
Auch die Stimmung während der Spiele war prächtig, u.a. da nebenan ein weiteres Spiel aus der 1. BezL stattfand. Das war ja fast wie ein Koppelspieltag bei THE!
Nun zu den Spielen:
S. Ehlers / J. Barholz gewannen knapp gegen B. Krause / K. Reinecke in 5 Sätzen
M. Pflantz / U. Brüggemann gegen L. Spresny / A. Tietgen ebenfalls in 5 Sätzen, wobei der Abschluss bei 9:9 im Fünften mit Ballonabwehr-Turm auf die Kante und anschließendem Netzroller zumindest sehr unglücklich für uns war.
M. Walter / T. Barnekow unterlagen J. Holler / J. Peters deutlich mit 0:3
Zwischenstand nach den Doppeln: 2:1 für Vo/Wa
Oben unterlag Björn gegen die stoische Abwehrwand Pflanz klar mit 0:3, weil dieser praktisch fehlerlos spielte und Björn mit seinen Toppis nicht durchkam. Ich gewann relativ ungefährdet 3:1 gegen Ehlers, trotz einiger Vorhand- und Rückhandraketen seinerseits.
In der Mitte verloren wir beide Spiele: Karsten nach 5 Sätzen und genervt von Barholz´ grenzwertigen Noppen-Aufschlägen, Pay in 4 gegen die Block- und Kontermaschine Walter.
Zum Glück konnten wir durch 2 Siege unten Anschluss halten, Jan überzeugend 3:0 gegen Rückhandmonster Brüggemann und Andre ebenso gegen Langnoppen-Schorsch Barnekow.
Zwischenstand 5:4 für Vo/Wa
Weiter ging es mit meinem uninspirierten 0:3 gegen Pflanz (schade, hatte mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut) und Björns hart erkämpftem 3:2 gegen Ehlers.
Nun konnten wir in der Mitte den Schalter umlegen: Pay überraschend deutlich 3:1 gegen Barholz und Karsten in einem Krimi 3:2 gegen Walter (nach 7:9 im 5. noch souverän 11:9!). Erste Führung zum 7:6 für THE, JAWOLL!
Jetzt sollte doch unser in Topform befindliches unteres Paarkreuz den Sack zumachen. Und so kam es auch: Andre ungefährdet 3:1 gegen den entnervten Brüggemann, Jan zuverlässig und etwas knapper gegen Barnekow. Das war unser zweiter Saisonsieg zum 9:6!!!
Genau genommen zum 10:6, denn Andre und ich gewannen schon deutlich vor Jans Sieg nach Topleistung 3:0 im Abschlussdoppel gegen Ehlers/Barholz. Danke Jan, dass das nicht mehr zählte…
Fazit: Hat richtig Spaß gemacht das Spiel, Top-Bedingungen, Top-Stimmung, Top-Verpflegung (Bier aus Zapfanlage!!!). Danke dafür an unsere Gegner!
Leider haben wir den Saisonabschluss bei Vo/Wa verpasst, denn da gibt es immer am letzten Spieltag immer ein fettes Spanferkel-Bufett!
Ausnahmsweise landeten wir hinterher nicht mehr im Meram, sondern trafen uns mit der 1. und Co. und Weltklasse-Beachvolleyballerin im Feuervogel und erfreuten uns an der Tabelle:
Lars
1 Kommentar
Jan
Guter Bericht. Und zum Glück haben wir etwas fürs Spielverhältnis getan und nicht zu 7 gewonnen. 😉