Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir es, nach teilweise sehr schwankenden Saisonleistungen, tatsächlich noch in der Hand auf einem Aufstiegsplatz ins neue Jahr zu gehen. Leider fiel das Spiel gegen HT16 ausgerechnet in die Haupt-Betriebsfeiern-Zeit, so daß wir ausser auf Norbert und unseren Langzeitverletzten Olli auch noch auf Matthias und Gerd verzichten mussten (der Stellenwert von Tischtennis nimmt mit fortschreitendem Alter offensichtlich ab!) und von der Stamm-6 nur noch ich, Janek und Dirk überblieben. Als Ersatzspieler konnten wir eine bunte Melange aus 5., 6. und 7. Herren verpflichten die als upside auch noch gleich Ihre Zuschauer mitgebracht haben. Dank an dieser Stelle nochmal für den Einsatz von Gopal, Dieter und Heiko, sowie den Groupies Lars und Rouven.
Etwas ausgerechnet hatten wir uns trotzdem, da auch HT16 mit zwei Ersatzleuten antreten musste. Am Ende stand dann aber doch ein relativ deutliches und verdientes 9:5 für HT16 auf dem Spielblock, die sich damit vom letzten Tabellenplatz nach 3 Spielen noch auf den 3 . Tabellenplatz hochgespielt haben. Respekt!
Leider konnten in den Doppeln nur Gopal und Heiko als Doppel 3 gegen Glischinski / Hudemann gewinnen, Dieter und ich gegen Rojek/Döhring sowie Janek / Dirk gegen Haufler/Braun waren leider in umkämpften Doppeln jeweils knapp unterlegen.
Janek im oberen Paarkreuz und Dirk in der Mitte waren leider am Freitag nicht in Bestform und verloren Ihre Einzel gegen Haufler und Rojek bzw. Braun und Glischinski. Ich konnten im oberen Paarkreuzbeide Spiele gewinnen, Gopal gewinnt in der Mitte gegen Glischinski klar und verliert gegen Braun 1:3.
Den Unterschied hat am Freitag vor allem der starke HT16 Ersatzmann Döhring aus der Parallelstaffel ausgemacht, der sowohl von Dieter als auch von Heiko nicht geschlagen werden konnte und damit 3 Punkte für HT16 eingefahren hat. Dieter gewinnt gegen den zweiten Ersatzmann Hudemann klar mit 3:0.
Mit dem 4. Tabellenplatz und 1 Punkt Abstand auf Platz 2, ist für die Rückserie auf jeden Fall noch für Spannung gesorgt. Vielleicht spielen wir dann auch mal wieder öfter vollzählig.
Frohe Weihnachten
Andreas
8 Kommentare
Olli
Sehr schön, Andy!
Volker
Die 4. aufn 4.. Das passt doch. Wenn Olli dann noch wieder fit wird, dann geht noch eiiiiiiiiiiniges 🙂
Olli
Warum ist dann die nicht die 1. aufn 1.? 😛
Andreas
Wirst Du fit, Olli?
Sonst sind wir wieder recht knapp in der 4. He.
Matthias
Weil die Young Boys die wahre Erste sind?
Rouven
Stehn….Du alter Charmeur…
Norbert
Sollte es Charakterzüge des Herrn Stehn geben, die ich bisher nicht in dieser Ausprägung bemerkt habe????
Matthias
Du hast so einiges noch nicht bemerkt Herr Boock!