Mit Wentorf kam am Freitag der punktlose Tabellenletzte zu uns in die Halle. Die 3.Herren hatte schon vorher geäußert, dass wir schnell fertig sein würden.
Am Ende kommen wir zu folgender Erkenntnis:
– man soll den Braten nicht verteilen, bevor er erlegt ist
– man sollte das stärkste Doppel nicht als Doppel 3 aufstellen
– Andi und Boock können oder wollen kein Doppel zusammen spielen
– schon wieder 1:3 im Doppel, sowas hat es bei den Old Boys seit Jahren nicht gegeben
– wenn nicht alle zumindestens Normalform haben, können wir auch gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen
– wenn der Gegner Amok läuft hat Janek auch bei 8:4 Führung keine Chance
– nun steht die stärkste Mannschaft der Liga auch in der Tabelle vor uns
– Wentorf hat sich über den Punkt mehr gefreut als wir – welch Überraschung
Nun zum Spiel. Nach kurzer Diskussion stellten wir das beste Doppel der Hinserie mit Gerd und Dirk als Doppel 1 auf, Andi und Boock versuchten die Leistungen aus Esbjerg 1980 zu wiederholen (angeblich Jungen Halbfinale) und Olli begann mit seiner Wiedereingliederung als Doppel 3 mit Matthias. Janek machte im Doppel Pause.
Gerd und Dirk waren erstmals als Doppel 1 mit der Verantwortung überfordert. Erneut verlor unserer Doppel 1 gegen eine Kombination, die am Ende des Tages KEINEN Einzelsieg schafften. Gruselig. Andi und Boock als Doppel 2 haben faktisch nicht stattgefunden, dafür Matthias und Olli ohne Probleme.
Doppel 1:2
Ober dann mit Licht und Schatten, Andi gegen “ich ziehe alles mit der Vorhand” Barthels nur ium ersten Satz erfolgreich, Gerd dafür locker 3:0
Die Mitte Matthias extrem locker gegen Noppe Boye und Janek gegen den Wendler (äh gegen Herrn Weidler) ohne Satzverlust, Boock gegen Altmeister “Dr Nash” nach anfänglichen Schwierigkeiten 3:2 und auch Dirk 3:0 holten einen beruhigenden Vorsprung raus. 6:3 zur Halbzeit und alles im Lot.
Oben kamen dann 2 Niederlagen jeweils in 5 Sätzen. Gerd konnte “Mr. Vorhand” nur teilweise stoppen, Andi anfangs locker dann jedoch nicht mehr am Tisch. Auch in der Mitte gab es eine 5-Satz Niederlage. Der Gegener von Janek fing bei 8:4 für Janek plötzlich an jeden Ball anzugreifen und machte keinen Fehler mehr. -9 im 5ten. Nach dem lockeren Sieg von Boock stand es 8:6 und alles hing an Dirk, der gegen “Dr Nash” nicht wirklich ins Spiel fand. Mal wieder Schlussdoppel, hier zeigten Gerd und Dirk zwar eine gute Leistung, jedoch reichte es gegen die Wentorfer nur zu einem Satz. Am Ende ein berechtigtes 8:8 und der erste Punkt für Wentorf. Herzlichen Glückwunsch!
PS Im abschließenden Trainingsspiel musste Janek erneut nach 5 Sätzen dem Gegner gratulieren. Als es darum ging, mir dass verlorene Bier auszugeben, war Janek spurlos verschwunden.
PS:
– Auch an der Apres Quote müssen wir noch arbeiten. 3 von 7 ist keine Überzeugende Leistung, ist aber nachvollziehbar, da bei den langen Spielen der Pfleger zu Hause wartet, um das Licht auszuschalten 🙂
Matthias
4 Kommentare
Olli
Jetzt heißt es die Saison mit Anstand zu Ende zu spielen und weitere größere Peinlichkeiten zu vermeiden. Die Wentorfer haben nie aufgegeben und wie die Löwen um diesen ersten Punkt gekämpft – verdient und Respekt dafür.
Auch spielerisch war das absolut ok, was insbesondere das obere PK von Wentorf gezeigt hat.
Bei uns liegen bei einigen Anspruch und Realität derzeit etwas weit entfernt.
Zumindest stimmt trotzdem die lockere Stimmung bei uns. Für höhere Ziele wohl zu locker, aber wir wollen doch nur spielen…
Anonymous
Zur Doppelkriese kommt jetzt die Kriese im oberen Paarkreuz. 1:3 gegen Wentorfer, die in der Hinserie oben zusammen 8:27 gespielt haben, quo vadis Old Boys?
Matthias
Wer analysiert hier so genau und traut sich dann nicht sich zu Erkennen zu geben?
Auch wenn die Zahlen so stimmen muss man am Freitag zugestehen, dass der Zweier von Wentorf einen bärenstarken Tag erwischt hatte.
Olli
8:27 ist doch super! Es gab mal ein THE-oberes Paarkreuz in der 1.LL mit 3 zu…die Wentorfer haben am Freitag auch einfach gut gespielt und wir eben nur so mittel…shit happens. Wir sind mit 16:10 Punkten im Mittelfeld – und das ist gut so…
P.S. das Wort “Krise” kommt nicht von “Riese”. 🙂