Schon bis zum Spielbeginn musste die 2. Damen einige Hindernisse überwinden… Alle Spieler mussten erst einmal die Halle von ATV von 1845 finden. Darauf folgte das Einspielen bei gut gemeinten Temperaturen in der Halle und das Beantworten von Fragen für die Studie für die Bachelorarbeit von Alexandra Mittelstädt.
Letztendlich konnten wir leicht verspätet dann doch starten und mussten hinnehmen, dass die Nummer 4 aus Altona sowohl gegen uns als auch in ihrer eigenen Mannschaft spielt, sodass zu erst nur ein Doppel möglich war.
Lisa und ich hatten stark zu kämpfen und konnten leider nur den ersten Satz gewinnen – 3:1 für ATV.
Gleichzeitig musste dann Antje mit ihrem Einzel beginnen, in dem sie sich aber ohne große Anstrengung mit 3:1 durchsetzen konnte.
Für Antje ging es dann gleich mit Martina im Doppel weiter. Ohne Probleme ging das 3:0 ganz schnell an uns.
Zur selben Zeit musste ich gegen die Nummer 1 ran. Gegen das Noppen-und Antispiel hatte ich zu spät die richtige Lösung parat und musste mich somit 3:1 geschlagen geben.
2:2 nach dem Doppel und oberen Paarkreuz
Im unteren Paarkreuz ließ Lisa gegen die Nummer 3 nicht viel anbrennen und konnte 3:1 gewinnen. Martina war jedoch der Nummer 4 mit 3:0 unterlegen.
3:3
Es deutete sich ein erneuten Krimi an und Antje hatte gegen die Nummer 1 ein schweres Spiel vor sich. Sie ahnte schon vor Spielbeginn, dass es ein 5-Satz-Spiel werden wird und so kam es auch. Leider musste sie sich in diesem knapp geschlagen geben – schade.
Ich ließ gleichzeitig gegen die Nummer 2 nicht viel viel anbrennen und konnte ein sicheres 3:0 für uns verbuchen.
4:4
Jetzt hieß es volle Hoffnung auf unser unteres Paarkreuz. Lisa konnte ihr Spiel gegen die Nummer 4 ohne Probleme 3:1 gewinnen, doch Martina scheiterte leider an der Nummer 3 mit 3:1.
5:5
In den Abschlussdoppeln ging es nun nochmal um alles, doch irgendwie sollte es einfach nicht sein. Martina und Antje mussten sich 3:1 geschlagen geben und auch Lisa und ich hatten nicht das richtige Konzept zur Hand, sodass es 3:2 an die Gegner ging.
Endstand: 7:5 für ATV
Nach dieser Niederlage, heißt es schon bereits am Donnerstag in der Kneese gegen Urania 2 Ruhe bewahren und den Pflichtsieg zu holen.
Fazit:
- die Hallen in Hamburg liegen ziemlich versteckt
- man muss nicht unbedingt im Voraus schon bekannt geben, dass das Spiel in 5 Sätzen enden wird
- manchmal ist es doch besser, wenn die Heizung ausbleibt
- Doppel sind ziemlich wichtig und sollten lieber gewonnen werden
Verfasst von Julia