…heisst unser Standardergebnis…
und dieses Mal wieder für die Guten! Die zweite Herren schafft ein 9:4 gegen Vorwärts Wacker und festigt Rang 4. Nachdem wir in der Rückrunde bereits vier mal mit 4:9 verloren haben, konnten wir nun den dritten 9:4 Sieg landen. Außer gegen Reinbek ging bisher jedes Spiel alternierend in der Leistung 9:4 aus. Ein Novum was es sonst wohl nirgends geben wird.
Nun zum Spiel:
Wir traten mit Lars für den Grippekranken Lars an und sahen uns schon etwas in der Außenseiterrolle da Wacker jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt. Es kam aber ganz anders:
In den Doppel konnten KR und BK relativ sicher mit 3:1 gegen Barholz/Guenther punkten. Dabei galt das Motto wer angreift verliert. Ein spielerisch schwaches Doppel aber egal. AT und LC konnten dem Spitzendoppel Pflantz/Brüggemann nur einen Satz abtrotzen. Die Halbdistanzwand des Gegners war einfach zu sicher.
JCP und JPH machten es besser und gewann sicher mit 3:0 gegen Walter/Barnekow.
In den Einzeln verlor BK zu schnell die Geduld gegen Pflantz stoisches Spiel und konnte keinen direkten Punkt machen. 0:3
AT machte es besser, verdaddelte aber beinahe noch einen 2:0 Vorsprung gegen Brüggemann. Letztendlich war er im 5. doch überlegen und siegte sicher.
In der Mitte brannte heute gar nichts an. KR machte gefühlte 112 Aufschlagpunkte gegen einen an diesem Tage überaschend schwachen Barholz und siegte 3:0. JCP zog der Noppe von Barnekow schnell den Zahn und siegte ebenfalls ungefährdet mit 3:0.
Unten gewann JPH gegen Hinspielangstgegner Walter mit gutem Block- und Übersichtsspiel mit 3:1. Und LC versuchte alles gg Guenther. Jedoch fehlte ein bisschen Präzision bei den Agriffsbällen und das Spiel ging 2:3 verloren.
Was nun kam war pure Leidenschaft für diesen Sport. AT schupfte und zupfte sich gegen Pflantz einen zurecht und war am Ende tatsächlich der sicherere Spieler. Unglaublich, dass es so etwas gibt. Das war einfach wunderschön auzuschauen. 3:0 für AT nach gefühlt 2 Stunden Matchplay! Großartig!!
BK konnte keinen Aufschlag von Brüggemann annehmen und musste nach miserabler Leistung gratulieren. 0:3. Schlechteste Saisonleistung!!!!
KR und JCP machten dann mit zwei ungefährdeten Siegen den Deckel drauf und schon stand unser Wunschergebnis wieder zu buche.
Der fleißige Mitleser könnte erahnen, wie es ausgegangen ist.
Und sonst…?
– Unsere Mitte ist Spitze!
– Andre hat Geduld
– Björn hat keine Geduld
– Lars für Lars ist ein gelungenes Erfolgsrezept
– Apresquote schwach
– Duschquote verschimmelt
– Hariboquote hoch
Lasset uns die Saison locker ausklingen lassen und Platz 4 verteidigen!!
Schöne Grüße
Björndalen
1 Kommentar
Robert
Lars für Lars