Dank eines verspäteten Ostergeschenks der Sportkameraden aus Protesia und auch ein bisschen Schützenhilfe des HSVs hatten wir am Freitagabend die Meisterschaft wieder selbst in der Hand. Dazu musste aber in Sieg her, um Punktgleich zu sein. Den Rest übernimmt das Spielverhältnis und mit Paddy Buschmann für den verhinderten Marcus hatten wir auch einen starken Ersatz dabei.
Mal wieder waren unsere Doppel ineffizient! Lars und Gopal mussten sich knapp geschlagen geben. Mit Carlo und Basti wird das auch nichts mehr. Ein 2:0 Vorsprung aus der Hand zu geben und das auch noch relativ deutlich spricht defintivundsowasvonüberhauptnicht für uns. Das Resultat aus 1:6 Spielen ist, dass wir so gerade eben nicht letzter der Statistik sind. Doppelspezialist Robert konnte dank Paddy locker gewinnen.
Noch 8
Oben kannte Lars keine Gnade und verließ die Halle am Ende mit 6:0 Sätzen. Carlo tat sich deutlich schwieriger und hatte im ersten Einzel ein wenig Pech, behielt aber im zweiten Spiel die Oberhand.
Noch 5
Auch in der Mitte war mit Basti einer glänzend aufgelegt und verlor laut Spielbericht kein Satz. Gopal konnte zwar das Erste noch so gerade über die Bühne schaukeln, musste aber feststellen, dass ballern und ochsen keine passende Antwort auf die ekelige Vorhand seines zweiten Gegners war.
Noch 2
El Capitano hat in allen 6 Sätzen nicht mal 33 Punkte abgegeben . . . Respekt! Trotz gutem Spiel konnte Paddy nicht an der Leistung aus dem Doppel anknüpfen und verlor sein Spiel.
DA IS DAS DING!
Wilde Szenen entstanden in der Hallenmitte, als die Fans den Innenraum stürmten. Beim Interview fand der Kapitän zunächst keine Worte und wurde dann bevor er antworten konnte von den vielen mitgereisten Fans besprungen und frenetisch bejubelt. Erneute Freudenstränen schossen den Protagonisten in die Augen als alle zusammen ein Großteil der Mannschaft beim Bankett auf den Titel angestoßen hat. Für die Fans wird demnächst noch ein Balkon angemietet, auf dem sich das Team und der Aufstieg feiern lassen kann.
In etwa so ist es gelaufen . . .
Ente vom Lied:
– Das Spielen an 3 Platten führt zu völliger Ahnungslosigkeit beim Bericht schreiben
– Von 5 Volldistanz-Spielen nur eins zu gewinnen ist zu wenig
– Lars versteht nicht, warum wir uns manchmal so schwer tun
– Paddy hätte rein statistisch sein Zweites gewonnen
– Basti hat definitiv eines Satz verloren, so laut wie der rum gezetert hat
– Roberts starke Leistung muss mit seinem Einspiel-Shirt zusammenhängen, dass er voller Stolz dabei hatte
– Carlo und Basti spielen vorerst kein Doppel mehr zusammen . . . dafür sorge ich!!!
4 Kommentare
Robert
Da haben wir es ja nochmal spannend gemacht, für die Sommerpause müssen wir uns Doppeltraining auferlegen um vielleicht die Traumkombination für die 2. Landesliga zu finden.
norbert
Verdientes Ende einer tollen Saison.
Rouven
Doppel 1 steht doch bereits!
Ingo
Glückwunsch, Jungs. Überragende Saison.
Und die Rückrunde hat gezeigt: Ihr könnt es sogar ohne Rouven.