Letzten Freitag machte sich die fünfte Mannschaft vom THE auf die Reise nach Bergedorf. Mit zwei guten Ersatzspielern marschierten wir sehr zuversichtlich in die Halle und stießen leider nur auf drei Spieler von Bergedorf West 1. Nach und nach kam immer mal wieder ein Spieler hinzu, sodass um 20:15 Uhr alle Spieler vor Ort waren. Begonnen wurde natürlich planmäßig um 19:30 Uhr. Diesmal mussten wir gegen die Mannschaft aus der 1.Kreisliga drei Punkte vorgeben. Das wurde uns leider im Doppel auch zum Verhängnis. Alle drei Doppel wurden abgegeben. Nur unser Doppel 3 mit Wendt/Ernst konnte sich noch in den fünften Satz schleppen.
Zwischenstand: 0:3
Jetzt war die perfekte Zeit, um unsere Abwehrspezialisten ins Spiel zu bringen. Pankonin durfte gegen Schubach antreten und holte glücklicherweise im fünften Satz den ersten Punkt für den THE. Nun war unser Ausdauerwunder an der Reihe. Zu Beginn des Spiels sah Herr Christensen sehr gut aus und entschied den ersten Satz direkt für sich. Am Ende ging das Spiel über die volle Distanz und unser kenianischer Wunderläufer 😉 konnte das Spiel für sich entscheiden.
Spielstand: 2:3
Das mittlere Paarkreuz mit Wendt und Hafemann sah vielversprechend aus, konnte aber nur mit einem 1 zu 1 zurück zur Bank. Der Spieler Hafemann hat nach einer Führung und viel Gebrüll am Ende doch den Kürzeren gezogen. Wendt machte hingegen eine gute Figur.
3:4
Im unteren Paarkreuz spielten Sebastian Ernst und Ingo Jaudszim. Trotz schöner Ballwechsel mussten sich beide Spieler vom THE geschlagen geben.
3:6
Jetzt musste was passieren. Christensen konnte nach wenigen Topspins und einer ausgezeichneten Bodenkür 😉 (Die Zuschauer wissen was gemeint ist) den vierten Punkt erzielen. Pankonin musste sich leider mit einer 1:3 Niederlage gegen Knauth abfinden. Die Mitte stand jetzt unter Druck und musste unbedingt Punkte erzielen. Leider fand ein Rollentausch zwischen Wendt und Hafemann statt, sodass zum wiederholten Male ein 1 zu 1 raussprang.
Zwischenstand: 5:8
Im Anschluss daran konnte Ingo mit ein paar sehr schönen Topspins gegen Bernhard Sikora den sechsten Punkt erobern. Sebastian Ernst musste leider nach dem vierten Satz Soesanto zum Sieg gratulieren.
Endstand: 6:9
Bergedorf hat das Spiel verdient gewonnen und wir wünschen ihnen viel Erfolg für die nächsten Runden.
Euer Gopal