Am Freitag hatte meine Mannschaft ihr Debüt in der Ritterstraße und der 2. Landesliga. Alle Akteure waren entsprechend heiß und fieberten diesem Termin schon seit längerem entgegen. Vor dem Spiel wurden wir von Rouven zusammengetrommelt. Ich erwartete schon die übliche Motivationsrede, die jedoch ausblieb (1. Überraschung). Rouven verteilte stattdessen heimlich bestellte Einspielshirts für die Mannschaft (2. Überraschung) – genialer Einfall – vielen Dank! Das Einspielen ging damit viel besser und somit ging die Besetzung Rouven, Carlo, Lars, Robert, Basti und Gopal gegen den Aufsteiger TURA Harksheide 1 gut aufgewärmt in die Doppel.
Dass meine Mannschaft gute Doppel aufstellen kann, ist ausnahmsweise keine Überraschung. Spitzendoppel Rouven/Basti machten kurzen Prozess und gewannen 3:0 gegen Nischik/Neuman. Carlo/Robert, heute zum ersten Mal als Doppel 2 aufgestellt, konnten ein paar Bigpoints verbuchen und setzten sich 3:2 gegen Heinemann/Timmann durch. In knappen Sätzen holten Lars/Gopal auch noch Doppel 3 gegen Plitt/Stolle. 3:0 Doppel konnten man erwarten, aber parallel dazu Gladbach – HSV 0:1 war definitiv die 3. Überraschung des Abends.
Rouven brauchte im Anschluss vier quälende Sätze mit vielen Fehlern um Betriebstemperatur zu erreichen. Im letzten Satz war der Rouven, den wir kennen und lieben endlich an der Platte und gewann das Spiel folgerichtig. Überraschung Nummer 4 steuerte Carlo bei. Es war nicht der Fakt, dass er sein Spiel gewann, sondern wie! Am Tisch, offensiv, sicher – glatt 3:0 – keine Fragen, Euer Ehren. Im Anschluss hatte Lars die unangenehme Noppe von Neumann zum Gegner. Leider konnte er nur den vierten Satz (18:16) für sich entscheiden und musste sich entnervt nach vier Sätzen geschlagen geben. Ich konnte gegen Nischik mein Aufschlagspiel durchbringen und leistete mir lediglich im dritten Satz Konzentrationspatzer – 3:1. Basti kam gegen den Nachwuchsspieler Stolle, der sehr sauberes Tischtennis zeigte, anfangs überhaupt nicht klar. Mit mehr Beinarbeit konnte er jedoch den 2:0-Satzrückstand aufholen und war im 5. Satz schon auf der Siegerstraße – bis das Time-Out kam – leider 2:3. Gopal war in Baller-Laune und dominierte sein Spiel sicher. Das 3:0 gegen Plitt war schön anzusehen!
7:2 zur Halbzeit
In der zweiten Hälfte legte erste einmal der HSV nach und schoss noch zwei Tore (5. und 6. Überraschung). Danach entwickelte sich zwischen Rouven und Heinmann ein schönes Spiel mit unglaublichen Trick-Shots von Heinemann. Diese konnten unseren nächsten Punktgewinn jedoch nicht verhindern. Am Paralleltisch war wieder der alte Carlo zu bestaunen, der weit hinter dem Tisch Bälle fischt und am Ende trotzdem gewinnt! 9:2 Endstand – das Debüt ist gelungen – Überraschung perfekt!
Danke auch an Marina, für den wunderschönen und in höchsten Tönen gelobten THE-Kuchen:
2 Kommentare
Rouven
Wichtiger Sieg! Jetzt heißt es am Freitag nachlegen!
Carlos
Schöner Bericht! Toller Kuchen! Topp Ergebnis!