Das erste Heimspiel der Hinserie sollte gegen den stärksten Gegner laut Lkz gehen.
Als Doppel 1 wurden André + Lars nominiert, die gegen Funck + Callsen ran mussten.
Der erste Satz wurde leider zu 9 verloren, doch die nächsten beiden wurden direkt gedreht.
Dann taten unsere beiden sich schwer ihren Stempel fester aufzudrücken und verloren beide anschließenden Sätze. Schade.
Als Doppel 2 setzten wir Pay mit Marco gegen Doppel 1 Hoffmeyer/Liebers. Das war mal ein Doppel ! Es lief wie Butter, alles hat geklappt. Klarer 3:0 Sieg für uns.
Als Doppel 3 stellten wir Karsten mit Björn vs. Lindberg und Ludwig. Zwar waren die ersten Sätze ein wenig knapper, jedoch unter dem Strich ein klares 3:0 für Eilbeck und so stand es
2:1
Alle Paarkreuze bei uns wurden durch Ersatzstellungen, Krankheit oder Abkömmlichkeit verändert. Für Christoph rückte Björn auf und für Jan kam Marco zu uns.
Hier schon mal vielen Dank an alle Spieler und deren Mannschaftsführer dafür.
So spielten Oben André und Lars. In der Mitte Pay mit Karsten und Björn + Marco im unteren Kreuz.
Es ging mit André los gegen Liebers. Der erste Satz ging sicher an uns. Der zweite Satz war schon umkämpfter zu 9 für André. Jetzt wurde der Gegner sicherer und holte sich den 3. Satz auch zu 9. Jedoch machte unsere Nr. 1 im vierten Satz alles klar mit 11:6. Guter Start.
3:1
Lars nun gegen Hoffmeyer. Der erste Satz wurde super knapp verloren und in den nächsten 2 Sätzen war irgendwie zu wenig Dominanz und Sicherheit bei Lars zu erkennen. Sicherlich war auch Pech dabei..
3:2
Nun die Mitte mit Pay der gegen Linberg sein Glück versuchen sollte. Lief eigentlich gut in den ersten beiden Sätzen. Der 3. wurde leider zu 11 verloren, so dass es noch mal spannend werden sollte. Auch der 4. Satz wurde knapp zu 9 verloren. Jetzt hieß es sammeln, ein Schluck trinken und noch mal alles zeigen. Das kam auch und führte zu einem 11:6 Sieg.
4:2
Karsten Mega klar gegen Funck 3:0 Super!
5:2
Jetzt das untere Paarkreuz mit Björn gegen Callsen. Auch hier ein mega klares 3:0 für uns. Stark!
6:2
Wenn nun auch Marco gewinnen sollte, wäre der Drops schon so gut wie gelutscht. Aber er tat sich insgesamt schwerer als noch im Doppel. Gegen Julia Ludwig hat er nicht seine maximalen Angriffsschläge angewandt. Den ersten zu 8 gewonnen, folgte eine Niederlage zu 8 im zweiten. Der nächste wieder zu 8 gewonnen, kam der 4. Satz, der zu 7 für Marco ausging. Insgesamt aber ein sehr gelungener Auftritt vom ihm. Ein wenig trainieren und dann ist die 1. Landesliga zum Greifen nahe.
7:2
Jetzt brauchten André und Lars nur noch eine Schleife drum machen.
André gegen Hoffmeyer fing gut an. Direkt mal zu 9 gewonnen, dann verloren, wieder verloren und leider noch mal verloren. Warum vermag ich nicht zu sagen. Viel stärker war der Gegner eigentlich nicht.
7:3
Lars hat auch stark angefangen und zu 4 gewonnen. Jedoch gab er den 2. Satz zu 9 ab und fand danach nicht mehr zu seinem Spiel. Er gab beide Sätze danach leider klar ab. Schade.
7:4
Sollte es jetzt doch noch mal knapp werden?
Pay gegen Funck sollte jetzt gespielt werden. Erster Satz zu 6 für uns. Den nächsten blöd zu 8 verloren. Ihn zu viel machen lassen und er traf natürlich alles. Jetzt mit mehr Willen es selber mit Topspin zu entscheiden, ging es aber klar 3:1 aus.
8:4
Karsten im ersten Satz direkt mal mit einem Krimi 17:15 für uns. Dann klar zu 3. fehlte noch ein letzter Satz. Doch der wurde verloren zu 1. wie geht das? Der nächste Satz wurde aber wieder gedreht zu 1 gewonnen.
9:4
Sieg mit 31:18 Sätzen
Mit dem Berichte schreiben ist es nach Jens Abgang etwas langatmiger geworden.
So viele Ersatzstellungen bei den ersten Mannschaften bei uns zu Beginn, habe ich auch selten gesehen.
Dennoch sind wir eine Mannschaft.
Die Chance ist immer noch da sich oben zu platzieren.
Nächste Woche darf Rouven seinen Sieg den er bei der 1. Mannschaft hatte auch bei uns wiederholen.
Ich mag Koppelspieltage.
Vielen Dank auch an alle Zuschauer.
1 Kommentar
Jens
Hahaha Pay, Berichte laufen doch ganz gut!
Immer schön unbemerkt oben dran bleiben :)!