Am gesterigen Abend kam es zum auswärtigen Koppelspieltag gegen Bergedorf in Allermöhe, wobei bei der Anreise zuerst wieder kurz Verwirrung herrschte, wie der Burggraben um die Halle zu überwinden sei.
Nachdem das geklärt war, hieß es dann THE 7+2 vs. TSG 3 + 2.
Mit unserer guten Aufstellung Heiko, Timo, Kai, Gerrit, Ernsti, Phil standen die Chancen auf 1,2 Punkte ganz gut. In jedem Fall wurde ein enges Match erwartet. Nach der peinlichen Vorstellung von Gernsti im letzten Doppel waren sich alle (bis auf Heiko) einig, dass diese Kombination um jeden Preis umschifft werden müsse. Das Doppel Ernsti/Phil hatte sich schon mal bewiesen und mit Kai gewinnt sogar Gerrit von Zeit zu Zeit ein Spiel.
Somit standen die Doppel Heiko/Timo, Kai/Gerrit und Ernsti/Phil fest.
Kai traf im Doppel so ziemlich jeden Ball und zwang Gerrit somit zum 3-1-Sieg. An der Nebenplatte ging es bei Heiko/Timo gut los. Gegen Arora/Fuchs hieß es letztendlich aber 1-3. Grund hierfür ist mir nicht zu 100% bekannt, im Hinblick auf den weiteren Verlauf könnte es eventuell an unserer Nr. 1 gelegen haben 😛 (Falls dem nicht so war, werde ich es unverzüglich berichtigen!) Ernsti/Phil starten dann gut ins dritte Doppel, verloren den 2. und lagen im 3. deutlich zurück, um den Satz dann doch noch zu gewinnen. Damit war Keffel/Meyer der Zahn gezogen und das Spiel ging mit 3-1 an uns.
Im oberen Paarkreuz überzeugte Timo gegen May mit konstantem Top Spin- und Blockspiel und konnte nach kurzer Schwächephase im 4. Satz ein 3-1-Sieg vorweisen. Heiko musste noch warten, da Arora in der 2. Mannschaft aushalf. Stattdessen durfte Gerrit schonmal gegen Meincke an den Start gehen. Im ersten Satz war es von beiden Parteien ein reines Serve&Volley-Spiel (@Timo nicht Surf&Volley) mit dem glücklicheren Ende für Gerrit. In den Folgesätzen klappte dann sogar der ein oder andere Toppi, außerdem wurden die Returns etwas besser. Am Ende stand das heute beliebte 3-1 für uns. Inzwischen war auch Heiko gegen Arora am Start, sah aber leider überhaupt kein Land und musste sich nach 0-3 wieder setzen.
Kai war gegen Fuchs im ersten Satz gedanklich noch in der Kabine, ab dem 2. war es dann das altbekannte Bild. Offensiv-TT vom Feinsten, irgendwie aber doch immer in Verlängerung. Nach 55 erzielten Punkten stand dann endlich das 3-2 und damit der 5. Punkt. Phil bekam mit Keffel den unorthodoxesten Gegner des Tages (ausschließlich Rückhandblocks), ließ sich dadurch aber nicht die Laune verderben, sondern blieb konzentriert. Kontinuierliche Top Spins auf verschiedene Positionen ergaben letztendlich einen überzeugenden 3-1-Sieg – starke Leistung! Ernsti bekam im Anschluss mit Meyer endlich mal einen geraden, offensiven Gegner, was ihm sichtlich gut tat. Deutlich mehr Bewegung und Sicherheit waren die Folge – am Ende mit einem weiteren 3-1 für den THE.
Stand zur Halbzeit: 7-2
Als nächstes durfte Heiko gegen May und Timo gegen Arora an den Tisch. Heiko kam zwar deutlich besser ins Spiel als noch gegen Arora, dennoch fehlte zum Satzgewinn heute einfach das Ballgefühl – 0-3. Timo fand in den ersten zwei Sätzen kein geeignetes Mittel gegen Arora, der Karsten zuvor alles abverlangte und nur knapp mit 2-3 unterlag! (Sensationelles Finish, das hoffentlich im anderen Bericht vorkommt). Danach stellte sich Timo um oder traf einfach mehr, jedenfalls konnte er das Ruder tatsächlich noch rumreissen und mit 3-2 gewinnen. 8-0 Bilanz (davon 6-0 oben) das ist einfach ganz, ganz stark! Den Schussstrich zog dann Kai gegen Meincke mit einem glatten 3-0-Sieg – offensichtlich fehlte ihm die Ausdauer für einen weiteren 5-Satz-Krimi.
Endstand: 9-3
Im Anschluss wurde noch die 2. Herren angefeuert, die sich für ihren Sieg etwas mehr Zeit ließ.
Die beliebten Fazite dürfen natürlich nicht fehlen:
- nach dem 4. Sieg in Folge und weiterhin dem 1. Platz müssen wir uns im Zukunft wohl mit der Favoritenrolle abfinden
- Après-Quote bei 100%!! Sogar Phil kam trotz der fortgeschrittenen Zeit noch mit in den Feuervogel, ich bin stolz auf euch!
- Heiko sollte keine Bierversprechen mehr leisten (“Wenn ich oben heut ein Spiel gewinne, gebe ich euch allen ein Bier aus”)
- Die 7. Herren kann dann und wann auch mal einen schnellen Bericht abliefern
Weiter im Programm gehts dann morgen beim Vorgabeturnier bzw. am nächsten Mittwoch zu Hause gegen Börnsen.
Schönes Wochenende!
Gerrit
1 Kommentar
Matthias
Was ist denn mit dem Mannschaftsforo los? Nebel in der Halle oder Rauhreif auf der Linse?