Skandal, geht doch gar nicht, gar kein Platz!? Nicht beim THE, aber zu einer vergleichbaren Situation wäre es am Dienstag bei Topspin Wandsbek gekommen, wenn der von Rouven angekündigte Koppelspieltag mit den Young Boys tatsächlich stattgefunden hätte. Hat er aber nicht, da dass Punktspiel der Young Boys kurzfristik von TS Wandsbek abgesagt wurde.
Statt dessen machten die Old Boys sich alleine auf nach Langenhorn (ja, tiefstes Langenhorn!) um die THE-Fahne hoch zu halten. Mit der Aufstellung Christian, Andreas, Stehn, Boock, Dirk und Julia fanden wir uns in der besagten Halle ein um als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten zwei Punkte für den Aufstieg (jetzt ist es raus!!) einzufahren (auch ohne Olli, Kirsche und Janek). Zur Überraschung mussten wir feststellen, dass die Halle nicht nur klein ist und einen herrlichen, mehr oder weniger blendend weissen Boden hat, sondern an dem Tag auch noch die Heizung ausgefallen war und das Punktspiel daher bei einer Durchschnittstemperatur von ~10°C stattfand.
Der Vorschlag von Wandsbek an drei Platten zu spielen, um beim Warten und Zählen nicht fest zu frieren, wurde ohne nennenswerte Proteste angenommen.
Gestartet sind wir mit drei komplett neu ausgewürfelten Doppeln überraschend erfolgreich mit 2:1. Stehn/Boock als Einserdoppel gewinnen in 5 Sätzen gegen Reinhardt/Cordts (das gefühlte Wandsbeker Einserdoppel), Christian und Julia verlieren erst in 5 Sätzen gegen das Einserdoppel Schwarz/Blank, Dirki und ich in 3 Sätzen ungefährdet gegen Reimers/Reichow.
Im oberen Paarkreuz alles wie gehabt, ich pflege meine Formkrise und verliere 3:1 gegen Reinhardt, Christian zieht unbeirrt seine Bahnen und gewinnt 3:1 gegen Schwarz. Alles gut, 3:2 für THE.
In der Mitte geht an dem Tag ausser Jammern wenig bis gar nichts, Boock verliert ( ich kann hier nicht spielen!) nach knappem Spiel im Fünften gegen Marcel Cordts, Stehn mehr oder weniger kampflos in 3 Sätzen gegegn Blank. 4:3 für Wandsbek, was´n los?
Auf das untere Paarkreuz ist danach Verlass, Julia gewinnt nach 2:0 Führung denkbar knapp in 5 Sätzen, Dirki 3x zu 3! 5:4 THE, Julias Punkt war Gold wert!
In der zweiten Runde lässt Christian gegen Reinhardt nichts anbrennen, gewinnt souverän 3:1. Ich zittere mich nach 2:0 gegen Schwarz in den Fünften Satz, dort souverän zu 11 nach Fehlaufschlag Schwarz. Ohne Hilfe hätte ich nicht gewonnen, aber egal. 7:4 THE, alles gut!
Im mittleren Paarkreuz geht immer noch nichts, erwähnenswert das Matthias einen Satz gewinnt. Stehn und Boock gratulieren Cordts und Blank. 7:6 THE, oder doch nicht?
Gut dass die Wandsbeker Gegenwehr im unteren Paarkreuz gegen 0 geht, Julia und Dirk gewinnen jeweils 3:0 gegen Reichow und Reimers. Wenn der Spielbericht nicht lügt, geben beide in 6 Sätzen 18 Punkte ab. 9:6 THE, ca. 21 Uhr.
Gefühlt war das Spiel ein echter Abstiegskracher, mit dem besseren Ende für uns. Drücke den Wandsbekern die Daumen dass Sie im kommenden Jahr vernünftige Hallenzeiten und Hallen bekommen. Die Spielbedingungen im Foorthkamp sind suboptimal. Erwähnenswert, die Duschen waren warm – partiell! Nochmal vielen Dank an Julia für das Aushelfen, das THE-Trikot steht ihr gut!
Andreas
1 Kommentar
Matthias
Wir sollten uns die Tabelle einrahmen! Ab Dienstag werden wir (berechtigt – und das ist auch gut so) ins Mittelfeld durchgereicht!