Beim heutigen Koppelspieltag hieß es wieder einmal neben dem Buffet auch an der Platte aufzutrumpfen.
Als aktuell noch ungeschlagener (!) Tabellenzweiter empfingen wir heute die 1. Herren von Bergedorf West. Da Bergedorf derzeit auf Platz 5 steht und wir bisher kaum ein Spiel deutlicher als 9:6 gestalten konnten waren wir gewarnt und bereiteten uns auf ein knappes Duell vor.
TH Eilbeck 8 mit:
Oli
Florin
Robert
Jörg
Patrick
Sven
Bergedorf West 1 mit:
Schubach
Malinowski
Knauth
Hinsch
Sikora
Gollanek
Da der 1er der Gäste noch im Stau stand starteten wir mit den Doppeln 2 und 3. Nach zwei spannenden Spielen in denen alle vier Eilbecker mit guten Leistungen überzeugen konnten stand es 2:0, super Start. Besonders der Sieg von Oli und Sven im Doppel 2 war so nicht eingeplant und machte Hoffnung auf mehr. Im Anschluss durften Robert und ich ran, nach leichten Startschwierigkeiten konnten auch wir unser Doppel für uns entscheiden
3:0 – sehr stark!
Oli durfte gegen den eigentlich in der Mitte spielenden Malinowski ran, da ich zur selben Zeit mein Spiel gegen Schubach hatte, habe ich leider nicht viel mitbekommen. Am Ende stand ein 3:0 mit zwei unfassbar knappen Sätzen auf dem Spielblock (+16, +18).
4:0 – das läuft heute!
Mein Spiel gegen Schubach habe ich mir zwischenzeitlich selbst schwer gemacht, konnte aber am Ende ohne Satzverlust den 5. Punkt einfahren. Nun kamen die zuletzt sehr starke Mitte an die Platte.
Jörg und Robert starteten allerdings beide nicht ideal, schnell lagen sie 1:2 und 0:2 zurück. Bei Robert kam dann aber ab dem 3. Satz endlich seine Sicherheit wieder, 2:2. Auch Jörg konnte im 4. Satz seinen Gegner sehr unangenehm anspielen so dass es auch hier in den 5. ging. Im 5. konnte allerdings Robert nur 10 Punkte ergattern und musste seinem Gegner gratulieren. Jörg, der bis hierhin noch ungeschlagen war und besonders stark im 5. Satz spielt hatte alles in der Hand den 6. Punkt einzufahren. Leider traf der Gegner aber im letzten Satz einige gute Bälle und hatte etwas Glück, somit musste Jörg seine erste Niederlage in dieser Saison einstecken. – Schönheitsfehler Nummer 1!
5:2
Weiter ging es im unteren Paarkreuz, hier sollte es nicht einfach werden. Sven und Paddy gingen für uns an die Platte. Paddy der sich mental leider selbst aus dem Konzept brache konnte hier leider nur einen Satz für sich entscheiden, besonders schade, da er eigentlich der bessere Spieler war. Leider reicht das nunmal manchmal nicht….
Sven war gegen einen ziemlich stark aufspielenden Gegner leider relativ Chancenlos und konnte es nur im ersten Satz knapp machen.
5:4 – aufpassen jetzt!
Oli durfte nun gegen den sehr unorthodoxen Einser der Gegner ran. Oli der in den ersten beiden Sätzen nicht wirklich zu seinem Spiel fand ging leider schnell 0:2 in den Rückstand. Im 3. Satz spielte er etwas weniger offensiv und spielte das Spiel des Gegners mit, somit 1:2. Im 4. Satz gelang seinem Gegner wieder deutlich mehr und somit musste auch Oli heute seine erste Niederlage einstecken. – Schönheitsfehler Nummer 2!
5:5 – Führung verspielt…
Parallel zu Oli durfte ich gegen den zweier der Gegner ran. Ich hatte glücklicherweise keine Großen Probleme mit dem Spiel des Gegners somit konnte ich den Sack schnell zu machen. (Kleines Eigenlob: damit in 13 Spielen, insgesannt nur 5 Sätze verloren – das ist nicht schlecht)
6:5
Robert und Jörg hatten nun alles in der Hand. Beiden lag der jeweilige Gegner deutlich besser und Robert konnte wieder mit seinem sicheren offensiv Spiel glänzen. Somit fuhren beide einen relativ ungefährdeten 3:1 Sieg ein. Und schon waren wir wieder voll da.
8:5 – zumachen jetzt!!
Unten durften wieder die beiden Buschs ran und wie es der 3. Busch (Marcel) so gut formulierte: “einer der Buschs muss das jetzt zumachen!”. Paddy spielte einen starken ersten Satz, das macht Hoffnung auf mehr, leider ging der Satz trotzdem an den Gegner 0:1. Im zweiten Satz gelang ihm nicht mehr viel, genauso wie im 3. Das 3:0 geht so vollkommen in Ordnung, der Gegner war heute nunmal einfach besser.
8:6
Sven dagegen hatte seinen Gegner sofort im Griff und konnte schnell 1:0 in Führung gehen. Nichts desto trotz starteten Robert und ich schonmal ins Abschlussdoppel. Nach dem Einspielen hatte Sven schon den 2. Satz +4 gewonnen. Die Hoffnung auf einen Sieg (endlich mal ohne Abschlussdoppel) stiegen deutlich. Sven der auch im 3. Satz cool blieb machte das Ding zu und somit hieß es am Ende dann:
9:6 für den THE, Tschoaa!!
Fazit:
- THE 8 bleibt als einzige Eilbecker Mannschaft ungeschlagen!
- Oli und Jörg mussten die erste Niederlage einstecken, dennoch super starke Saison bis hierhin!
- Robert und ich durften heute nur ein Doppel spielen und stehen damit in 6 Spielen “nur” 8:0. – Schönheitsfehler Nummer 3!
- Paddy muss umbedingt an seiner Mentalenstärke arbeiten, dann klappt das auch mit den Siegen!
- Doppel sind wie schon in der ganzen Saison Saustark, so kann es weiter gehen!
- Auch wenn die 7. schon lange durch ist, können wir uns auf eine Lautstarke Unterstützung verlassen, vielen Dank Jungs!
- Der Aufstieg bleibt wohl eher unrealistisch, da die Mannschaft zur Rückrunde wohl etwas anders aussehen wird, nichts desto trotz, starker 2. Platz!
- Buffet ist und bleibt Weltklasse!
- Wenn der Gegner die Bank anschreit leiser zu klatschen, geben die so richtig Gas. (Ich würde mal gern erleben dass beim Fußball jemand über die Lautstärke des Publikums meckert.)
- Wir warten immer noch auf Leons Bericht vom Curslack Spiel. – Schönheitsfehler Nummer 4!
- Nächste Woche geht es gegen den ungeschlagenen Tabellen Führer, VoWa 3, auch wenn wir als klarer Außenseiter ins Rennen gehen müssen die uns auch erstmal schlagen!
Danke nochmal an alle Zuschauer und Unterstützer, wir freuen uns schon auf den nächsten Koppelspieltag in der Richardstraße.
Over and Out – Florin
2 Kommentare
Olli
Toller, sehr zeitnaher Bericht, Flo. Da können sich Andere eine große Scheibe von abschneiden. Hätte mich gerne mit “zu 0” verabschiedet, aber so war es auch recht ok. 😉
Hatte mich in dem Doppel wohl zu sehr verausgabt. Schon im ersten Einzel hatte ich nicht viel Saft. Da war dann die Niederlage gegen den recht guten Einser nur logisch.
Drücke euch für restlichen Spiele die Daumen, besonders für Mission Impossible bei Wacker 3.
14 Punkte nach 8 Spielen sind ne gute Ausbeute für nen Aufsteiger.
Marcelinho
Du bist ne Maschine Florinsky! Top Bericht, Top Einzel, Top Doppel, Top Coaching, Top Fladenbrot Service 😛