…, er habe seit etwa 3 Jahren kein Punktspiel mehr verloren. Diese Serie ist nun gerissen. Auch sein Mannschaftskollege Boris Jurczyk wusste nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt…ein komisches Gefühl….
Warum erzähle ich das??? Weil wir gestern den punktlosfreien Tabellenführer mit 9:6 niederringen konnten!!!
Nach der Schmach von Wacker, einer Paukenrede von unserem Capitano und einer damit ungemütlichen Woche haben Taten folgen lassen. Wieder mit Doppelspitze und Björndalen nach überstandener Leisten-OP für Lars, der in die Erste strafversetzt wurde, konnte dieses Meisterstück eingetütet werden.
Dabei war der Garant zum Sieg die verdammt gute Doppelkonstellation:
Pay/Jan
Christoph/Andre
Karsten/Björndalen
Alle drei Doppel wurden souverän gewonnen, Kein Spiel ging in den 5. Satz.
3:0!! Juhuuu
Was dann passierte ist weniger schön…4 Einzel gingen teilweise knapp wech. Christoph verspielte gegen den Mann mit dem schönsten Nachnamen eine 2:0 Führung. Dabei ließ er sich immer weiter nach hinten drängen. Andre ohne echte Chance gegen Vorhand-Riesen Jurczyk. Pay unterlag Jungspund Appel in fünf und Jan hatte nur phasenweise Möglichkeiten gegen den überragenden Deichmann.
3:4!! geht das schon wieder los??
Nein, denn Karsten zupfte sich relativ sicher 3:1 gegen Vehren durch und Björndalen holte nach 1:1 und 2:9 9 Punkte in Folge um dann den 4. wieder zu verlieren. Der 5. war dann aber sicher. Karsten spielte den Ball des Abends aus der weiten Rückhand ums Netz herum. Der Ball rollte nur so über den Tisch. Gar nicht so schlecht…
5:4!! Jetzt muss was von von den ersten 4 kommen!!
Und es kam… Andre souverän mit guten Toppi-Spiel gegen Krause. Ein wichtiger Sieg zum 6:4. Das beste Spiel des Abends meiner Meinung nach lieferten sich Christoph und Jurczyk, indem Christoph hopp oder topp spielte. Liegt ihm viel besser als hinten die Bälle zu fischen. Leider konnte Jurczyk in den entscheidenden Situationen immer wieder mit Aufschlägen in die weite Vorhand glänzen. Eine unglückliche 2:3 Niederlage…es fehlte ein ganz kleines bisschen.
6:5!! Die Mitte ist gefragt.
Pay gegen Deichmann…beide mit bisher sehr ordentlichen Bilanzen jedoch Deichmann war viel zu sicher und gewann verdient mit 3:1. Jetzt kam Jan, der das Lamentieren sehr schnell einstellte und sich gegen B-Schüler!! Appel auf seine Stärken konzentrierte. Am Ende ein hochverdienter 3:2 Sieg!
7:6!! Jetzt muss unten den Sieg eintüten.
Und so kam es auch. Karsten ganz sicher gegen Müller 3:0 und Björndalen biss sich mit doch noch angezogener Handbremse 3:2 gegen Vehren durch.
Am Ende 9:6!!!! Hurra
Randnotizen:
- So machen Punktspiele Spaß, gute Stimmung, ein “Vehrer” Gegner und dann noch mit positivem Ausgang
- Beim Einspielen gegen Vehren sind uns gleich 3 Bälle kaputtgegangen. Die China-Qualität sollte hinterfragt werden.
- Im Schachcafe sind die Burger zu klein, deswegen hat Pay sich gleich mal 2 bestellt und diese übereinander gelegt. So müssen Burger aussehen. Grandios.
- Isotonische Getränke gibt es in Sasel wohl nicht zu kaufen.
- Mit Doppelspitze ist jeder Gegner schlagbar
- Haribo-Mäuse verhelfen Pay nicht zu Leistungssteigerung.
Viele Grüße
Björndalen
10 Kommentare
Andreas
Glückwunsch, klingt nach großem Kino!
Der Mann mit dem schönsten Nachnamen der welt weiß das hoffentlich zu würdigen.
Sven
Sehr gut, Börnsen dankt dem THE ?
Red
BOMBE!:-)
Großer Sport und klasse Bericht!
Die Leisten-OP war offenkundig genauso erfolgreich wie sie überfällig gewesen ist…!
Rouven
Richtig stark, Leute!
Rouven
Richtig stark, Leute!!
Bjoerndalen
Danke Red! Alles locker überstanden. Wurde allerdings Zeit. Nun arbeitete ich vorsichtig aber gezielt darauf hin, dir bei den Vereinsmeisterschaften wiederholt ein Bei. Zu stellen ?
Bjoerndalen
Ein Bein meine ich natürlich ?
Lars
Strafversetzt???
Jan
Schöner Bericht zu einem super Spiel mit einer klasse Leistung von uns. Matchwinner war natürlich das untere Paarkreuz und dabei insbesondere Björn, der nach langem Ausfall einfach mal gewann.
Da man auf der Saseler Homepage leider einfach so keine Kommentare abgeben darf, möchte ich hier noch einmal ein Lob an Appel abgeben. Was der mit 11 spielen kann, ist schon echt richtig gut. Mir fallen wenige ein, die in dem Alter so gut waren und zumindest direkt nach dem Spiel war ich sogar der Meinung, dass ich in dem Alter nichts Besseres gesehen habe (und zumindest Red kann das Lob einigermaßen einschätzen. Generell ein Lob an diese gesamte Jugendarbeit von Sasel. In so einer Breite habe ich das auch in Niedersachsen nicht gesehen.)
Zum Glück war am Freitag der Matchplan von “The Special One” José Krausinho nicht ausreichend “ugly”, wobei es mich echt interessieren würde, ob ich seine Anweisungen an Appel richtig erahnt habe. Muss aber wohl so sein, sonst hätte ich meine Taktik ja nicht umgestellt und gewonnen. 😉
Oleinikov
Da ich am Freitag ein wenig hektisch die Halle verlassen habe, wollte ich hier noch einmal die Möglichkeit nutzen, Euch zur starken Leistung und zum verdienten Sieg zu gratulieren. Sofern Holgé das Match gegen Björn noch gerissen hätte (Fahrrakette), wäre ich zum Abschlussdoppel zur Stelle gewesen, da könnt ihr mal fest von ausgehen. Per Liveticker war ich unter der Dusche immer bestens informiert. Unterm Strich ein intensives Spiel mit einem verdienten Sieger. Glückwunsch!