Zugegeben: Das war haarscharf und ein wenig glücklich gegen die 5. Mannschaft vom Horner TV. Doch unterm Strich stand die 8. Mannschaft des THE letzten Mittwoch mit einem hart erkämpften Punkt da, womit man im Nachhinein zufrieden sein muss.
In folgender Aufstellung gingen wir an den Start:
- Florin
- Robert
- Jochen
- Jörg
- Tassilo
- Patrick
In der ersten Hälfte des Spiels ging leider nicht viel bei uns. Bis auf unser bis dato ungeschlagenes Doppel 1 und Florins erstes Einzel mussten wir alle Punkte abgeben, sodass ein ernüchterndes 2:7 auf dem Spielzettel stand.
Doch an Aufgeben war natürlich nicht zu denken, sodass sich alle nochmal zusammengerissen haben und die entsprechende Leistung gezeigt haben. In denkbar knappen und nervenaufreibenden Spielen (speziell sei hier Jörgs “Noppe-gegen-Noppe-Krimi” erwähnt) gaben wir in den restlichen Einzeln nur einen Punkt hab und gingen mit 7:8 ins Abschlussdoppel (mal wieder).
Das Spiel sollte nicht weniger spannend werden, auch hier ging es (ebenfalls mal wieder) in den 5. Satz. Und beim Stande von 10:9 war es dann endlich soweit. Mit meinem glücklichen “Finger-Schmetterhammer” zum letzten Punkt konnten wir doch noch das 8:8 retten. Insgesamt natürlich etwas glücklich, aber wir haben hier eine tolle Moral gezeigt und super gekämpft.
Negativ muss hier aber mal erwähnt werden, dass uns der Gegner bewusstes, unfaires Spiel quasi “unterstellt” hat und auch sämtliches Anfeuern (sei es mündlich oder per Klatschen gewesen) kommentiert und sich darüber aufgeregt hat. Es ist nunmal ein knappes Spiel gewesen und da sind Anfeuerungsrufe der Mannschaft (wohlgemerkt zwischen den Ballwechseln!) meines Erachtens sehr wohl legitim. Das bei parallelen Punktspielen ebenfalls mal angefeuert wird lässt sich halt nicht vermeiden. Damit muss man nunmal leben können, wenn man einen Mannschaftssport betreibt.
Ich hoffe, dass sich die Situtation aber bis zum Rückspiel wieder entspannt hat und wir ein faires und ebenso spannendes Spiel beim Horner TV absolvieren können.
Sportliche Grüße,
Robert
1 Kommentar
Rainer
lamentieren und rummeckern ist typisch
für einige aus der 5. Horner Mannschaft. Das
wird sich leider nicht ändern. Markant war ja,
daß sich 2 Horner nach ihrem Doppel gegenseitig
angepflaumt haben.