…wären da nicht die beiden M’s (Marco und Manuel), aber der Reihe nach.
Zum heiß ersehnten Rückrundenauftakt verirrten wir uns in die Gefilden des Oberschleems des SC Vorwärts-Wacker 02. Die Ausgangsposition war klar. Ein schneller Sieg sollte her. THE 3 trat an mit Neuzugang Manuel, Kapitän FloGo, Marco, Stefan, Flo Krüger und Philipp.
Und mit den Doppeln legten wir gleich los wie die Feuerwehr. Marco/Stefan gegen Larsch/Harring zu Beginn des Spiel noch etwas eingerostet, aber zum Ende hin abgezockt. Satz 3 und 4 jeweils +10. FloGo und Manuel im Doppel 2 hielten stark gegen das Spitzendoppel Magazowski/Preußke gegen und krönten ihr Doppeleinstand mit einen blitzsauberen Netzroller beim Stand 10:9 im 5. zum Matchgewinn. Unser Doppel 3 Philipp und Flo Krüger ließen den Gegnern Schuster/Barnekow nicht den Hauch einer Chance und siegten eiskalt 3:0
Zwischenstand nach den Doppeln 3:0. So konnte es weitergehen.
FloGo durfte zum Einstand im oberen Paarkreuz gleich gegen Noppenspezie Magazowski ran. Im verlorenen ersten Satz wohl noch etwas aufgeregt und unicher, konzentrierte er sich auf seine Fähigkeiten und ließ danach 3 klare Satzgewinne +5 +4 +5 für sich sprechen. Stark! Das 2 Einzel bestritt unsere alter/neuer Mitspieler Manuel gegen Larsch. Manuel war seine Aufregung doch deutlich anzumerken, immer wieder forderte er seine Kollegen auf der Bank zu Anfeuerung auf und die Bank reagierte. Immer wieder lautstark pushte sie ihn nach vorn. Erfolgreich, denn der 1. Satz ging mit +12 an Manuel. In den beiden darauffolgenden Sätze spielte er locker auf und siegte schlußendlich verdient mit 3:0. Im nächsten Einzel bekam es Stefan mit Schuster zu tun. Es entwickelte sich eine enge Kiste, die Stefan mit -9 + 9 + 10 und +8 mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Klasse!
Zwischenstand 6:0 !! das wird ein schneller Abend….
…wäre da nicht das 1. verhängnisvolle M Um es kuz zu fassen. Marco verlor sang und klanglos 1:3 gegen ex THE’ler Preußke. Hier herrscht deutlicher Nachholbedarf in Sachen Training!
Jetzt durfte unser starkes unteres Paarkreuz ran. Philipp, der bereits bei den Vereinsmeisterschaften saustark auftrat, setzte auch im Punktspiel dort weiter an. Immer wieder setzte er seinen Gegner Barnekow mit sauber platzierten Top-Spins in die Bredouille. Der 3:1 Sieg war die logische Schlußfolgerung. Unsere Nr. 5 Flo Krüger war besonders heiß und ließ sich ein 1 Tag vorm Rückrundenauftakt neue Beläge auf seine Kelle schustern. Gewagt, gewagt, aber Flo ließ seine Erfahrung für sich sprechen und gewann im 5. Satz zu 9 gegen Harring.
Zwischenstand 8:1
Die nächste Einzelserie begann und das 2. “böse” M trat ein. Manuel lag das Spielsystem von Magazowski einfach nicht und verlor glatt 0:3. Kapitän FLoGo tat das, was ein Kapitän eben tut. Er machte den Sack zu und gewann 3:2 gegen Larsch. Tschooooooo!!
9:2 Sieg !!
Nach dem obligartorischen Abklatschen mit den Gegner gönnten wir uns noch jeder ein Glas vom berühmt, berüchtigten Fassbier der Billstedter. Sahneeee!
Philipp belohnte seinen überzeugenten Auftritt gleich mit 2 Gläsern, warum auch nicht.
Kommenden Donnerstag geht es gegen die lokale Konkurrenz, den Tabellenzweiten SC Urania 2. Kommt alle in die Lohe vorbei und feuert uns zum Sieg. Da geht was!!!
1 Kommentar
Robert
Glückwunsch zum Sieg und danke für den schönen Spielbericht, der mir die Zugfahrt versüßta.