…Siege bis zur Relegation in der 1. Landesliga für die 2. Vertretung der Kirschenklopper. Am Freitagabend waren wir beim Bramfelder SV 2 zu Gast und mussten nach gelungenem Saisonstart gegen Glinde erneut ohne unsere etatmäßige Nummer 1 Andre auskommen, der verletzungsbedingt fehlte. Dafür stand uns Marco aus der Dritten zur Verfügung.
Die Doppel begannen gut, Karsten und ich konnten uns als Doppel 2 sicher mit 3:0 gegen Born/Lindberg behaupten. Auch unser 1er-Doppel Pay/Jan konnte gegen Hoffmeyer und Liebers überzeugen und 3:1 gewinnen. Schließlich hauten auch Lars und Marco einige sehr sehenswerte Bälle raus und siegten gegen die Kombination Tehranchian/Callsen mit 3:2. Damit sind wir weiterhin 2015 in den Doppeln ungeschlagen – Zwischenstand 3:0.
Die erste Einzelrunde begann dann allerdings mäßig. Oben konnte Pay einen Satzgewinn verbuchen gegen den starken Hoffmeyer, der mit einer 13:2-Hinrunde zu den Besten der Liga gehört. Ich konnte das Spiel gegen Born, der immerhin am letzten Wochenende in die Hauptrunde der HEM eingezogen war, lange offen gestalten, verlor jedoch klar im 5. Satz. Auch in der Mitte ging es sehr knapp zu, Jan und Lars kämpften sich gegen Tehranchian und Liebers jeweils in den 5., hatten leider beide zu 6 das Nachsehen. Damit hatte Bramfeld die Partie komplett gedreht – 3:4.
Nach zwei knappen Sätzen und Satzausgleich drehte Marco gegen Lindberg richtig auf und setzte immer wieder schöne Topspin Winner. Karsten hatte Callsen auch im Griff und siegte an seinem Geburtstag mit 3:1 – 5:4.
Jetzt musste oben mal ein Punkt kommen und ich konnte Hoffmeyer in den ersten beiden Sätzen auch sehr gut beschäftigen und führte schnell mit 2:0. Danach zog er aber einen Konter- und Topspinball nach dem anderen und siegte verdient mit 3:2. Auch Pay konnte leider gegen Born nicht punkten und unterlag mit 0:3 – 5:6.
In der Mitte sollte nun möglichst die Vorentscheidung für uns fallen und es folgten zwei spannende Spiele. Jan steigerte sich in der Partie gegen den starken Liebers, der immer wieder Wahnsinnswinner rausholte und siegte nach konzentrierter Leistung mit 3:1. Am Nebentisch war dann Lars gegen Noppenspieler Tehranchian mit 2:1 vorne und das Blatt schien sich zu wenden. Doch der Bramfelder gab nicht auf und gewann Satz 4 und 5 hauchdünn mit +10 und +9, damit zum 6:7.
Doch nun kamen Karsten und Marco und spielten beide sehr nervenstark und siegten wieder verdient jeweils mit 3:1 – ganz saubere Nummer! Vor dem Abschlussdoppel konnten wir uns also noch die 2 Punkte sichern und Pay/Jan ließen auch gar keine Spannung mehr aufkommen und spielten das Ding souverän mit 3:0 runter. Endstand nach 3:45 Stunden damit 9:7.
Randnotizen:
- Doppelbilanz ist riesig in der Rückrunde – 7:0!
- Marco mit bärenstarker Ersatzleistung und 2,5 Punkten.
- 5-Satz-Match Bilanz 1:5 – das muss besser werden.
- Andre fehlt im oberen Paarkreuz – werde bitte schnell wieder gesund!
- Wegen der fehlenden Werbung auf meinem Trikot: Brillen und Kontaktlinsen kauft man natürlich bei Optiker Kelb in Wandsbek.
1 Kommentar
Olli
Starke Leistung die beiden Siege ohne Eure Nr.1.