Am vergangenen Freitag hieß es endlich zum ersten mal in der Rückserie: „Heimspieltag“
Mit folgender top Besetzung gingen wir gegen die Tabellennachbarn aus Fischbek an den Start:
Carlo
Lars
Basti
Robert
Florin
Gopal
So war zumindest bis Donnerstag Nacht der Plan. Um kurz vor 12 ereilte uns dann die Nachricht, dass unser Captain Robert einen Fahrradunfall hatte und somit für das Spiel nicht am Start sein wird. Hier nochmal Gute Besserung Rob!
Glücklicherweise fand sich dann noch sehr spontan ein mit Christian Litzki sehr starker Ersatzmann, danke nochmal für das einspringen!
In dem Spiel um Platz 3 traten wir, nicht nur durch das fehlen unseres Captains als Außenseiter an, auch die Form der vergangenen Spiel sprach eine deutliche Sprache. Fischbek mit deutlichen Siegen aus den ersten 3 Spielen. Wir leider mit (relativ) deutlichen Niederlagen in den vergangenen beiden.
Nichts desto trotz waren alle heiß und so ging es mit folgender Doppelaufstellung in die ersten Spiele des Abends:
D1: Basti/Florin
D2: Carlo/Christian
D3: Lars/Gopal
Nachdem sowohl D1 als auch D2 die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnten, war die Hoffnung groß, dass wir gleich in den Doppeln schonmal ein Ausrufezeichen setzen können. Leider reichte es in den folgenden Sätzen zu keinem weiteren Satzgewinn. Besser machte es unser Doppel 3 und gewann souverän in 3 Sätzen.
THE 1:2 Fischbek
Weiter ging es im oberen Paarkreuz Carlo durfte zunächst gegen den bisher ungeschlagenen Sakuth an den Start. In einem starken Spiel von beiden Spielern hieß der Sieger nach 4 Sätzen aus THE Sicht leider Sakuth.
An der Nebenplatte ging Lars gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Paul ins Rennen. Lief es im ersten Satz noch nicht so gut, ging es danach umso besser. Mit einem super offensiven Spiel und starken „eckigen“ Aufschlägen konnte Lars Satz 2,3 und 4 für sich entscheiden. Ein starker und wichtiger Sieg!
THE 2:3 Fischbek
In der Mitte sollte nun die Vorentscheidung fallen. Beide Spiele gingen in den 5. Satz und in beide Spielen musste dem Gegner gratuliert werden. Besonders hervorzuheben ist hierbei Bastis extrem starke kämpferische Leistung, nachdem er im 5. bereits hoch zurück lag kämpfte er sich zum 10:10 ran, währte 2 Matchbälle ab, leider reichte es dann doch nicht und nach 2 weiteren Punkten hieß der Sieger Spiewak.
THE 2:5 Fischbek
Unten durften nun Gopal und Christian ran. Gopal gewann sein Match recht souverän und zog nur in einem Satz den kürzeren. In Christians Spiel gab es dann die wahrscheinlich längsten Ballwechsel des Abends. In einem hochklassigen schupf/noppenschupf Duell war Christian in den ersten beiden Sätzen leider nicht sicher genug. In Satz 3 und 4 lief es deutlich besser, so konnte Christian quasi jeden Ball zurück spielen und brachte den Gegner zur Verzweiflung. So konnte Christian den 4. Satz +1 gewinnen. Im 5. Satz stellte der Gegner das Spiel um und spielte Christians Spiel mit, so ging auch hier wieder ein 5 Satz Spiel an den Gegner.
THE 3:6 Fischbek
Weiter ging es mit dem oberen Paarkreuz. Carlo gegen Paul, ein hochklassiges Match mit dem glücklicheren Ende für Paul. Auch hier spielte Carlo wieder sehr gutes Tischtennis, leider konnte er sich wieder nicht mit einem Sieg belohnen. Die nächsten Spiele wird es sicher auch Ergebnistechnisch wieder besser! Lars fand am Nachbartisch leider nicht zu seiner Stärke aus dem 1. Spiel, leider fehlte hier ein bisschen der Fokus und die Lockerheit. Schade, spielerisch war Lars sicherlich auf Augenhöhe.
THE 3:8 Fischbek
Das letzte Spiel des Abends sollte Basti bestreiten dürfen. Sichtlich kaputt und noch etwas Niedergeschlagen aus der 1. Partie ging es gegen den noch ungeschlagenen Meyhöfer an die Platte. Im ersten Satz fand Basti gar nicht ins Spiel. Satz 2 und 3 waren knapp und hätten auch für Basti ausgehen können, so war es leider nicht.
THE 3:9 Fischbek
Vielen Dank nochmal an unseren Ersatzmann Christian und die sehr fairen Gegner aus Fischbek, das hat echt Spaß gebracht!
Fazit:
- Die Doppel sind noch nicht da wo sie sein wollten (schon wieder 1:2 in den Doppeln)
- Auch wenn das Ergebnis relativ deutlich aussieht, waren wir nicht weit weg das Spiel anders herum ausgehen zu lassen, darauf kann man gut aufbauen!
- Selbst bei einer Niederlage ist der Spaß mit der Mannschaft immer groß, die Motivation und das Gegenseitige Pushen sind einfach top!
- Mit der Niederlage haben wir uns endgültig von den oberen 3 Plätzen verabschiedet, jetzt heißt es Platz 4 verteidigen!
- Ohne unseren Captain fehlt etwas in der Mannschaft, nochmal Gute Besserung Rob
1 Kommentar
Hendrik Paul
Das ist mal wieder ein sehr schöner Bericht 🙂 (und dies nicht nur aus fischbeker Sichtweise ;))
P.S. Dank eurer guten Bericht haben wir beschlossen, nach einer sehr langen Zeit, wieder mit den Berichten anzufangen!?
Danke für diese Motivation!
Vielleicht wollt ihr ja auch mal unsere Sichtweise begutachten 😀
http://www.tv-fischbek.de/tischtennis/331.html
Euer Bufdi Hendrik