Am Dienstag trafen sich die beiden Vertretungen des THE zum verlegten Rückrundenspiel der 1. Bezirksliga.
Die Ballkünstler der Melange wollten das 1:9 der Hinrunde vergessen machen. Drei Akteure des Hinspiels waren auch am Dienstag wieder mit von der Partie.
Der Beginn lief für die Old Boys gewohntermaßen durchwachsen. Nach den Doppeln war, wie in dieser Saison üblich, nur ein Punkt auf der haben Seite. Wo ist bloß unsere Doppelstärke hin? Positiv war auf jeden Fall der gefühlt erste Doppel Erfolg von Christian und Luca! Endlich so kann es weiter gehen.
1:2
Diesmal hatte sich unser oberes Paarkreuz einiges vorgenommen, nach den letzten Spielen ging es immerhin darum eine 0:8 Bilanz zu verbessern. Dieses ist auch gelungen. Im oberen Paarkreuz gab eine Punkteteilung. Andreas hat souverän gegen Gopal gewonnen und Hannes hat Christian keine Chance gelassen.
2:3
Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Christin L. konnte sich mit seinem sicheren Spiel gegen Stehn durchsetzen. Janek erkämpfte sich in drei knappen Sätzen eine 2:1 Führung, um dann im vierten Satz das Spiel für sich zu entscheiden.
3:4
Um den Rhythmus nicht zu unterbrechen gab es auch im unteren Paarkreuz eine Punkteteilung. Schade. Luca musste nach sehr guter Leistung leider im 5. Satz Markus zum Sieg gratulieren. Bernd hat einen schwarzen Dienstag erwischt. Gegen mich hat er einfach gar nichts getroffen.
4:5
Oben wäre uns fast das erste Einzelbreak gelungen. Schade Andy. Diesmal hat es leider nicht gereicht gegen einen hoch motovierten Hannes zu gewinnen. Es waren fünf spannende Sätze. Parallel hat Christian gegen Gopal gewonnen, somit gab es die gewohnte Punkteteilung.
5:6
Nächste Runde. Dieter war einfach zu schlapp und somit chancenlos gegen Stehn. Für Janek hat es am Ende in einem emotionalen Spiel leider nicht zum Sieg gereicht.
6:7
Bernd konnte auch in seinem zweiten Spiel gegen Luca nichts ausrichten. Den zweiten fünf Satz Erfolg der Old Boys konnte ich verbuchen. Das Break war geschafft!
8:7
Das Klasse Abschlussdoppel ging dann leider knapp an Hannes und Gopal.
Endstand 8:8 und nach Sätzen haben wir gewonnen J
Ein gerechtes Ergebnis und ein toller Abend!
Mein Fazit für den Abend ist: Auch ein Fan muss wissen wann Schluss ist! Fair geht vor.
Wir haben uns alle lieb. Schönes Wochenende
Dirk
6 Kommentare
Olli
Da ist der übermotivierte Edelfan aus der Ersten wohl (mal wieder) ein “bisschen” über das Ziel hinausgeschossen. 🙁 Wird demnächst auch bei Vereinsmeisterschaften unfair geklatscht???
Ansonsten ist das 8:8 doch ein gerechtes Ergebnis: die 6.Herren nicht in Rückrundenidealbesetzung, aber dennoch sehr verstärkt und bei den old Boys fehlten auch 2 aus den Top 6.
Ansonsten:
Melange (Begriffsklärung)
Melange (frz. mélange) steht für eine Mischung, zum Beispiel
Melange, Kaffeespezialität
Melange (Textil), Garne aus verschiedenenfarbigen Fasern
Tektonische Mélange, eine intensive Mischung verschiedener Gesteine
Stilmischungen
Norbert
Habe Janek in den Jahren nie so erregt und konsterniert gesehen.
Martin.
Riecht nach KlatschGate
Olli
Morgen stehts in der BILD.
Robert
Der LiveTicker war echt träge! Die Punkteteilung ist ein gutes Ergebnis für beide Teams.
ingo
War ein gerechtes Unentschieden. Die old Boys waren nach unnserer anfänglich konstanten Führung dem Sieg deutlich näher als wir. Schließlich hatte Andi gegen Hannes einen Sieg bei 3 (?) Matchbällen fast schon sicher in der Tasche. Und auch im Schlussdoppel haben Gopal und Hannes einen Matchball abgewehrt.
Angesichts des aktuellen Laufs der 6. Mannschaft könnt ihr Old Boys noch stolzer sein auf eure Leistung ; )
Als bisher einziges Team habt ihr uns in der Rückrunde einen Punkt abgetrotzt.
Mal sehen, wie es weiter geht, wenn sich unser Doping festgespielt hat…