(Bericht geschrieben von Manuel) Nach dem grandiosen Sieg gegen Sasel, waren wir alle super motiviert. Das Ziel Aufstieg vor Augen, war es klar, dass wir gegen Walddörfer gewinnen müssen. Leider wollte auch Walddörfer gewinnen, damit sich die Eins und Zwei fest spielen können. So kamen die Gäste mit mindestens 10 sehr sehr lauten Fans. (Aua) Jeder Ball wurde vom Gegner lautstark beklatscht. Leider fehlte manchmal ein wenig die Sportlichkeit. Man muss Walddörfer nicht mögen, aber der Zusammenhalt im Verein ist beeindruckend.
So aber jetzt zu uns. 2 Damen und 5 Herren waren unserem Ruf nach Unterstützung gefolgt. Vielen Dank dafür! Man sieht der Zusammenhalt beim THE stimmt auch.
Im Doppel kämpften Björn und Manuel, Zeyn und Prakopenka mit 3:2 nieder. Björn sichtlich genervt vom Gegner pushte sich zu Höchstform und auch ich spielte den ein oder anderen guten Ball. Leider unterlag unser Doppel 2. Flo G. und Stefan im 5ten zu 10. Schade! Aber auf Doppel 3. Flo K. und Philipp war Verlass. Sie gewannen mit 3:0 gegen Battal / Hartmann. Nach den Doppel 2:1
Björn spielte gegen Angstgegner Zeyn und fand in den ersten beiden Sätzen kein Mittel gegen den starken Zeyn. Dann kam das Unerwartete, Björn fand ins Spiel und drehte das Match noch und gewann zu 14 im 5ten. Stark. Ich tat mich schwer gegen Guska. Nach 1:1 und 3:0 im 2ten Satz setzte am Nachbartisch unglaublicher Lärm ein und ich kam völlig raus aus meinem Spiel. Schnell stand es 3:7. Leider kippte das Match dann und ich ging mit 1:3 baden. 3:2 aber immer noch voll im Soll.
Flo G. dominierte Prakopenka die ersten beiden Sätze. Leider erinnerte der sich aber wieder daran das er eigentlich kein 2. Landesliga Spieler ist und siegte in 5 Sätzen. Stefan fand kein Mittel gegen Battal und muste 0:3 vom Tisch gehen. 3:4 es deutet sich nichts Gutes an.
Unten machte Phillip gegen Mrohs leider im 2. Satz den Sack nicht zu und musste sich in 5. geschlagen geben. Auch Flo K. musste Hartmann mit 1:3 den Vortritt lassen. 3:6 das war jetzt schon Sch…
In der 2. Runde nutze Björn seine Understatement Strategie um Guska in 3. Sätzen 20 Punkte zu schenken. Starkes 3:0. Ich konnte eine 2:1 Satzführung gegen Zeyn leider wieder mal nicht nach Hause bringen und verlor mein viertes 5. Satzspiel in Folge. Ich werde jetzt zu einem Geistheiler nach Indien aufbrechen und Frieden mit den Schweinen schließen… Trotzdem war es ein hochklassiges Spiel gegen Zeyn, das leider alle Hoffnung sterben ließ. Unschön war, das nach dem Zeyn mit einem Kantenball das Spiel beendete, frenetischer Jubel ausbrach. 4:7 das wird jetzt sehr schwer.
Flo G. war leider nur in einem Satz besser als Battal und musste 1:3 gratulieren. Stefan wieder mal mit einem genialen Fight, kämpfte den sichtlich genervten Prakopenka in 5. Sätzen nieder. Wer sich nach einem Jahr Pause, mit einer Tüte Chips einspielt, darf auch gerne mal ein Spiel in der 2. Landesliga verlieren. Parallel verlor leider Flo K. nach großen Kampf gegen Mrohs. 5:9 Game over!
Was bleibt sind Kopfschmerzen von der unglaublichen Lautstärke und eine kleine Restchance auf den Aufstieg. Unser härtester Konkurrent Urania musste 2 Leute an die erste Mannschaft abgeben und ist stark geschwächt. Sollten die noch 2 Spiele verlieren und wir unsere Hausaufgaben machen, dürfen wir uns in der nächsten Spielzeit über neue Gesichter freuen. Hätte Walddörfer gegen Urania 2 mal voll gespielt, statt gegen uns, würden wir einen Punkt vor Urania sein. Es nervt wenn Mannschaften immer wieder Freestyle aufstellen und so den Wettbewerb verzerren.
Wir haben in dieser Woche alles gegeben und uns als Mannschaft teuer verkauft. Es macht allen glaube ich viel Spaß in der 3. Mannschaft zu spielen und wir werden den letzten Funken Hoffnung auf den Aufstieg am Leben halten.
Danke an alle Fans und noch mal! Dank an die Mannschaft für eine geile Tischtennis Woche!
8 Kommentare
Florian G.
Also Kopfschmerzen hatte ich nicht, war nur etwas gefrustet, dass es nicht so lief wie geplant. Dafür konnte ich dann ja gestern beim Koppelspiel meine Stärken am Buffet und am Kasten zeigen!
Klar ist`s bitter, dass Walddörfer gegen uns zweimal mit Topaufstellung gespielt hat. Aber ich gehe mal davon aus, dass die nicht freiwillig gegen andere Mannschaften mit Ersatz spielen.
Für uns heißt es jetzt einfach: “Mund abputzen und weiter machen!” Wir müssen auf uns schauen, unsere Spiele gewinnen und dann am letzten Spieltag wieder auf die Tabelle schauen. Mehr können wir nicht tun.
Nam
Danke Flo, dass du ein paar Dinge relativierst.
Teilweise sind das hier ein paar wüste Behauptungen a la “free style” aufstellung.
Keiner stellt freiwillig schlecht auf, damit man verliert, auch nicht gegen Urania. Wir haben einen Monat vorher versucht zu verlegen, da DREI leute von uns bei dem German Open Lehrgang mitgemacht haben. Wenn Urania nicht verlegen kann, ist es UNSER pech und nicht böse absicht, um eilbek irgendwo reinzureiten.
Eure dritte hat sich gut verkauft, du manuel allerdings hast dich als schlechter verlierer geoutet.
Manuel
Mir ist klar das Walddörfer nicht mit Absicht gegen Eilbeck spielt. Das wäre ja auch absurd. Trotzdem darf man genervt sein, das sich bei verschiedenen Mannschaften, immer wieder entscheidende Mannschaftsteile Festspielen. Gelobt wurde von mir auch der Zusammenhalt im Verein Walddörfer. Ganz ehrlich ist das Thema Walddörfer jetzt Geschichte und ich freue mich auf leisere Spiele.
Manuel
Um noch eine positive Sache zu ergänzen, es war sehr sportlich das Zeyn, sich nach dem Spiel nochmal ausdrücklich für den umjubelten Kantenball entschuldigt hat. Die Mannschaft gegen die wir gespielt haben, war absolut fair und sportlich.
André chu
Man muß Eilbeck nicht mögen, aber die regelmäßig geschriebenen Spielberichte finde ich phänomenal. Sicher den Peitschenhieben von Olli zu verdanken. Persönlich fand ich Manuels Bericht klasse. Deutlich spürbar im Bericht war seine Pein.
Chu
Manuel
Haha. Ein Chu hätte dem Spiel noch gefehlt.
Jan
Oder ein Olli mit der Peitsche. 😉 (Danke für dieses in meinem Kopfkino entstandene Bild, André 😉 )
Olli
André Chu hat den Nagel auf den Kopf getroffen, aber inzwischen läuft das hier fast von alleine mit den Berichten und News. Es war ein steiniger Weg und wir freuen uns auf weitere Vereine, ausser Sasel, die in Hamburg sowas auf die Beine stellen. Ein junger aufstrebender Verein wie Walddörfer z.b.?!
Der nächste Schritt wäre mal mehr bewegte Bilder von den Spielen auf die Seite zu bringen…