Während des gestrigen Heimspiel Koppelspieltages, der 2. & 3. Damen, in der Kneesetr kam es zu einigen Überraschungen, auf die wir, wie gewohnt cool, spontan, flexibel, überlegt, mit Stil und vor allem als TEAM reagieren und letzendlich doch noch einen entspannten Punktspielabend erleben konnten.
Doch zunächst sah alles ganz anders aus…
Ca. 1 Tag vorher: Spielerin 1 muss sich wegen einer Lebensmittelvergiftung krank melden und kurz darauf meldete sich Spielerin 2, die so erkältet ist, dass sie max fürs Einzel in die Halle kommen kann. Doch das ist ja noch nicht so dramatisch, da sich sehr schnell Tanja W. als Ersatzverstärkung aus der 4. Damen einfliegen lies und Julia “einfach” doppelt Doppel spielen sollte.
Am Mittag des Spieltages hieß es dann “Mädels, macht euch schick, die Presse kommt.” Da wir uns in Hamburg schon einen Namen gemacht haben, wollte es sich der Reporter des Wochenblattes nicht nehmen lassen uns als erter abzulichten und etwas nettes in der kommenden Ausgabe zu schreiben. Auch kein Problem. Nicken, Lächeln, Krone richten, Punktspiel spielen. Wenn das so einfach wäre. Leider ist Spielerin 3 ab ca 3-4h vor Spielbeginn so schmerzgeplagt und trotz Pillen und Gesundheitsschlaf auf der Heizung in der Dusche nicht rechtzeitig wieder fit geworden, sodass wir spontan umplanen mussten. Naja, so durfte weiterhin Julia doppelt Doppel spielen und Tanja W., “die jüngste und spritzigste” im Team gleichzeitig zwei Teams unterstützen. Danke noch ein mal an dieser Stelle dafür, toller E0insatz.
So konnten die Spiele beginnen. Der Rest ist dann tatsächlich nicht ganz so spektakulär und aufregend wie der Anfang es war und wird schnell erzählt sein.
Die 2. konnte mit Lisa Otto, Imke, Tina und Tanja trotz verquerer Spielreihenfolge ein schnelles 7:0 hinlegen und mit nur 3 abgegebenen Sätzen ein Ausrufezeichen setzten. Durch diesen Sieg klettert unsere Zweite Mannschaft mit einem großen Satz auf den angestrebten Relegationsplatz. Wir halten die Daumen, dass es dieser am Ende bleibt.
Die 3., mit Julia, friedi, Madeleine und Tanja W., machte es dann ca 30min später aber auch nicht viel aufregender mit einem 7:2 Sieg nach. Lediglich die jeweils zweiten Einzel von Julia und Madeleine gingen im 5. zuende. Gott sei dank mit dem Besseren Ende für die Spielgemeinschaft.
Zuerst wollten wir nicht so recht drüber nachdenken, doch nachdem die Spiele eingetickert und die Punkte es nicht mehr anders zulassen: WIR SIND AUFGESTIEGEN!!
Mit diesem doch noch sehr glimpflichen und erfolgreichen Ausgang des gestrigen Abends können wir uns nun entspannt in die Osterpause zurückziehen und für die letzten drei Spiele Kräfte sammeln…
Team 23