Zumindest hat der Saisonauftakt gegen die dritte Vertretung von Poppenbüttel so ziemlich alles geboten was man erleben kann. Eine Mannschaft, die noch nie in dieser Konstellation gespielt hat gegen eine schon lang zusammenspielende Truppe mit einer menge Erfahrung. Ein Debut eines neuen Spielers, ein Debut im oberen Paarkreuz von jemanden der die letzten 3 Jahre immer im Unteren begann und das Stardoppel Kostny/Stehn waren ebenfalls zu bestaunen.
Aber den Paarkreuzen nach…
Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. So deutlich Doppel 1 um Huynh und neu Young-Boy Hannes verloren haben so deutlich konnten Olli und Mathias ihr Doppel gewinnen.
Im oberen Paarkreuz warteten mit Neumann und Wang sehr unangenehme Gegner auf den Debütanten Huynh und senkrechtstarter Basti. Beide Eilbecker konnten sich aber jeweils gegen Neumann in 5 durchsetzen aber holten gegen Wang je nur einen Satz.
So überragend sich Hannes gegen Oldenburg reingebissen hatte und Flo gegen Spottke sogar ein 0:2 drehen konnte, so unvorteilhaft sahen beide im zweiten Spiel aus. Das lag sicherlich daran, dass in der zweiten Runde die Spielweisen der Poppenbütteler einfach besser gepasst haben.
Unten konnte Olli gegen Plöger für eine zwischenzeitliche 6:2 Führung sorgen und Bartsch ziemlich locker in 4 schlagen. Matthias konnte nur nur im Stardoppel brillieren, in den Einzeln lief jedoch herzlich wenig zusammen. Im Show-Down Spiel um kurz nach 11 Uhr gegen Plöger verlor er nach der 2:1 Führung – erzielt durch etwa 4 Netz und 5 Kanten Punkte – die Tischlänge und Netzhöhe aus den Augen und war plötzlich auf eigene Punkte angewiesen. Es war zwar dann endlich bisschen Tischtennis, aber es lief so bisschen besser für Plöger, der mit dem Sieg auch das Unentschieden sichern konnte.
Denn Parallel verloren Debütant und neu Young-Boy das Abschlussdoppel ziemlich deutlich…Im nachhinein kann man sich natürlich schon fragen, warum wir nicht das einzig eingespielte Doppel der Old Boys haben spielen lassen, aber dann wären wir bis um kurz vor 12 noch am spielen gewesen 😉
Am Ende war das ein ziemlich geiler Saisonauftakt gegen eine Poppenbüttel Mannschaft die selbst nach einem 3:7 Rückstand sich noch mit allen mitteln und trotz kleinerer Verletzung gewehrt haben. Thumbs up dafür.
4 Kommentare
Olli
Hat Spass gemacht mein Comeback in der LL bei euch. Lars war auch zum Coaching vor Ort und hat zu dem Punkt beigetragen.
In der Tat hätten wir gerne das Schlussdoppel gespielt. Da wäre was gegangen gegen die ebenfalls eingespielten Oldenburg/Bartsch, aber wer stellt schon die Ersatzleute als D1 auf?
Das 8:8 war ok, da wir bis zum Matthias Spiel alle 5er gewonnen hatten.
Sebastian W
Ja genau…Die 5 Satz Quote wollte ich gerade nachreichen ^^
Robert
Guter Start in die Saison. In Sachen Spielbericht sind wir schon wieder in Topform. Als nächstes ist der 1. Saisonsieg fällig.
Matthias
Vielleicht hat Basti ein anderes Spiel gesehen, aber ich habe schon Spiele gehabt, wo ich deutlich schlechter gespielt und trotzdem gewonnen habe. Aber was hilft das Jammern, am Ende zählen die Punkte. Hätte gerne mehr geholfen, hat aber trotzdem Spaß´gemacht.