Am Montag den 5.9. eröffneten die Spieler der 9.Herren die neuen Saison des THE’s. Wir konnten die Mannschaft weitgehend zusammen halten und begrüßen Martin Meier (einige werden jetzt in Jubelschreie ausbrechen) zu seinem Debüt bei den 9,Herren. Unser erster Gegener war die erste Mannschaft von Hoisbüttel
Nun zum Spiel:
Unser Doppel 1 mit Daniel & Michi gewannen sehr sicher mit 3:1. Doppel 2 mit Sven & Wolfgang verloren leider dagegen klar mit 0:3. Jetzt kam das neue Doppel 3 der M-Spieler. Martin und Ich spielten schon sehr ordentlich miteinander und es waren auch schöne Ballwechsel dabei, aber wir verloren den 5 Satz leider in der Verlängerung. Jetzt in den Einzeln sollte bitte die Wende kommen…
Daniel gewann mit einer konzentrierten Leistung mit 3:1. Sven, leicht gehandicapt dich Schulterschnerzen, gewann mit 3:2. Er wartete mit all seiner Routine auf den richtigen Ball, musste danach aber immer häufiger ein schnerzverzehrtes Gesicht ziehen. Dennoch eine gute Leistung zum Start.
Unsere Mitte war irgendwie noch nicht im Punktspielmodus. Michi verlor 1:3 und auch Martin war beim 0:3 chancenlos. Was wir hier mal auf die Nervosität schieben wollen. 😉 Ich gewann mit 3:0 sehr sicher. Ein kleiner hänger zum Ende des dritten Satzes konnte mit einem kleveren Timeout von Vivian, wieder in die vorherige Konzentration umgewandelt werden. Das gleiche Ergebnis wurde auch bei Wolfgangs Spiel erzielt, nur leider zu Gunsten des Gegners.
4:5 die Wende war noch nicht geglückt
Im oberen Paarkreuz konnten wir wieder zwei Punkte einfahren. Die Mitte spielte 1:1. Michi verlor mit 1:3. Martin gewann sein erstes Spiel im Trikot (Vorgänger Modell) für den THE. Stark !!! Ich gewann mein zweites Einzel, nach verlorenem ersten Satz, mit 3:1. Jetzt stand es 8:6 für uns und wir wollten gerne schnell das Licht in der Halle ausmachen. Wir mussten uns aber gedulden. Wolfgang wechselte sich mit den gewonnenen Sätzen in seinem Spiel ab, bis er im fünften Satz seinen Gegner kratulieren musste. Unser Abschlussdoppel kam irgednwie gar nicht mehr auf Betriebstemparatur. Ein deutliches 0:3 und das Unentschieder war erspielt, oder doch verloren…
Das Anfeiern und laute Klatschen von den Trainierenden wurde sehr positiv aufgenommen. Bei den kommenden Heimspielen freuen wir uns gerne über jede Unterstützung.
Unser zweites Punltspiel führte uns letzten Montag in die Brucknerstr.zum USC Paloma. Die letzten Spiele konnten wir nie gegen sie gewinnen, weshalb wir diesesmal in Bestbesetzung die Punkte holen wollten. Aufstellung: Rainer,Daniel,Sven,Michi,Martin & Marc. In den Doppeln starteten wir gut. Doppel 2 mit Rainer & Sven sowie das Doppel 3 der M-Spieler konnten gewonnen werden. Nur unser Doppel 1 mit Daniel & Michi verloren. Unsere Bank in Form von Rainer gewann sicher mit 3:0. Daniel verlor leider dagegen mit 1:3. Die Spiele in der Mitte von Sven und Michi gingen auch auf die Habenseite von Paloma. Ich verlor ein langes Spiel mit 1:3. Martin gewann sicher mit 3:0.
Die ersten drei Spiele in der zweiten Runde gingen auch alle verloren. Wobei aber zwei Spiele davon im fünften Satz verloren gingen. An der 5-Satz-Quote müssen wir unbedingt arbeiten.
4:8
Michi siegte mit 3:1. Den ersten Satz verlor er mit -15. Die folgenden drei Sätze waren aber eine sichere Angelegenheit. Martin verlor sein zweites Spiel leider deutlich mit 0:3. Hätte er dies gewonnen, wäre die Chance auf ein Unentschieden groß gewesen. Aber hätte, hätte Fahrradkette. Somit war die 5:9 Niederlage (wieder mal) perfekt.
Wir dürfen uns aber in drei Wochen beim Pokalspiel revanchieren. Es geht beim Vorgabemodus mit 0:0 in jedem Satz los. 😉 Es werden wieder spannende und lange Spiele erwartet.
Es grüßt Eure 9.Herren
2 Kommentare
Olli
Ein Punkt ist besser als nichts und ein Teamfoto auch. 😉
Spange
Teamfoto kommt, sobald wir alle in einheitlichen Trikots spielen 😉