Sowohl in der Saison als auch bei den Berichten gab es Startschwierigkeiten beim THE 8, aber zum Glück nur von kurzer Dauer. Anbei folgen daher zusammengefasst drei kurze Berichte zu unseren ersten Spieltagen.
Horner TV 6 vs. THE 8:
Aufgrund einiger Schlüsselprobleme vor Ort sind wir verspätet in unser erstes Spiel beim Horner TV 6 gestartet. Dennoch hatten wir eigentlich genug Zeit, um uns entsprechend einzuspielen, aber irgendwie wollte es an diesem Tag nicht so richtig laufen:
Trotz vielversprechender Aufstellung konnten wir nur selten bzw. spät unsere Qualitäten zeigen und wurden mit einem 4:9 nach Hause geschickt, wobei jedoch nur ein Satz zum Abschlussdoppel gefehlt hat. Dabei haben wir auch noch 4 von 4 Fünf-Satz-Spielen abgeben müssen.
Wir schieben dieses Ergebnis mal auf die “Saisonstartmüdigkeit”. 😉
THE 8 vs. Urania-Bramfeld 9:
In unserem ersten Heimspiel der neuen Saison lief es von Beginn an deutlich besser. Möglicherweise haben auch die Stimmung des Koppelspieltags und die Köstlichkeiten vom Buffet dazu beigetragen. Jedenfalls war deutlich mehr Souverintät in den Spielen bei uns zu erkennen, sodass wir am Ende mit einem relativ ungefährdeten 9:3 Sieg den Abend ausklingen lassen konnten.
Simon hat an diesem Tag sein Debüt für den THE gefeiert und gleich mit einem Sieg im Doppel und einem Sieg im oberen Paarkreuz seine Fähigkeiten und Unterstützung für die Mannschaft unter Beweis gestellt. 🙂
Billstedt-Horn 2 vs. THE 8:
Für das Auswärtsspiel bei Billstedt-Horn 2 haben wir uns felsenfest vorgenommen, nicht wieder 8:8 zu gewinnen wie im letzten Jahr (8 Sätze Unterschied!), sondern diesemal 2 Punkte mitzunehmen und eine “9” auf unserer Seite stehen zu haben. In einigen relativ knappen Partien war das Glück dann auch etwas mehr auf unserer Seite. Wir konnten den Fünf-Satz-Fluch aus dem Spiel bei Horner TV hinter uns lassen und selbst alle Fünf-Satz-Spiele des Abends gewinnen. Dadurch gingen wir dennoch nicht unverdient als 9:5-Sieger aus der Halle.
Nach den drei Spielen stehen wir also mit zwei Siegen und einer Niederlage relativ gut da und sind gespannt, was diese Saison noch so drin ist, abgesehen vom relativ niedrig angesetzten Ziel “Klassenerhalt”.
Vielen Dank natürlich auch an die gegnerischen Mannschaften für die fairen & spannenden Spiele. 🙂
Gruß,
Robert