… geschrieben von Vivian …
Am 24.09.16 startete dann auch die 1. Damen in die neue Saison. Wir waren zu Gast bei Schwarzenbek. Mit einer neuen Aufstellung (Celina, Kim, Tanja und Vivian) und frischem Tatendrang machten wir uns am Samstag auf den Weg. Es war von vornherein klar, das es ein knappes Spiel werden würde. Schon beim Einspielen merkten wir den Unterschied vom Plastikball zum gewohntem Zelluloidball. Man war dann doch verwundert, wenn man in der Halbdistanz nicht mehr an die Bälle kam, weil diese einfach einen halben Meter vorher herunterflogen und ein Hechtsprung dann oft nicht genügt hat. Vielleicht lag es später aber auch daran, dass eine Gegnerin einen Antibelag spielte, wer weiß.
Pünktlich um 14 Uhr starteten wir dann mit den beiden Doppeln, die beide zu unseren Gunsten ausgingen. Der Start war ausnahmsweise mal geglückt, wenn auch hart umkämpft. (Lag vielleicht am familärem Support aus dem Hause Hickisch, welcher überraschend für ein paar Spiele vorbeischaute).
Nun starteten Celina und Kim in die Einzel. Celina gewann ihr Match mehr oder weniger souverän mit 3:1. Kim fand nach 0:2 Rückstand doch nochmal in Ihre starke Form zurück und holte den Sieg mit 3:2.
Tanja und ich fanden noch nicht ins Spiel und gaben beide Spiele mit 0:3 ab.
Zwischenstand 4:2
Nun waren Celina und Kim wieder an der Reihe. Celina musste sich nach einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz geschlagen geben, doch Kim holte den Sieg locker mit 3:0 nach Hause.
Zwischenstand 5:3
Dann starteten Tanja und Ich noch einmal. Tanja musste sich gegen die äußerst sicher spielende Schwarzenbekerin geschlagen geben. Ich gewann gerade noch so gegen die Antispielerin im 5.ten Satz.
Zwischenstand 6:4
Celina holte den 7.ten Punkt. Dann gaben Tanja und ich noch jeweils ein Spiel mit 3:1 ab, so dass es vor dem Entscheidungsspiel 7:6 stand. Nun hieß es für Kim volle Konzentration gegen die Antispielerin. In einem spannenden und recht knappen Spiel gewann sie schließlich mit 3:1 und holte den nötigen Punkt, um das erste Punktspiel dieser Saison zu gewinnen.
Endstand 8:6
Wer sich das nächste Spiel nicht entgehen lassen möchte, schaut am 16.10.16 in der Ritterstraße vorbei. Da tritt die 1.Damen gegen den SC Urania an und es wird wie immer eine enge Kiste,wo wir uns über jede Unterstützung freuen 🙂
Eure 1.Damen
1 Kommentar
Olli
Sehr schöner Einstand in die Saison – mehr davon!