Am kommenden Freitag machen sich sechs Tischtennisverrückte auf den Weg nach Beijing. Jens, Stegi, Hannes, Marcel, Nam von Waldörfer und ich sind schon voller Vorfreude auf das Abenteuer China. Die Reisepässe sind alle lang genug gültig und ein Visum hat auch jeder von uns bekommen. Es gibt aber Preisabweichungen bei unterschiedlichen Nationalitäten. Wichtige Fragen und Themen konnten wir im Vorfeld auch schon klären:
- Heißt Free Time wirklich Trainingsfrei in China
- Reichen 15 Trikots für 8 Tage
- Wechselunterhosen dürfen nicht vergessen werden
- Funktioniert WhatsApp auch in China
- Kommen wir mit dem Smok zurecht
Ihr könnt gerne kommentieren, welche Aussage von wem geäußert wurde?
Die Platzreservierung und Verteilung im Flieger ist auch geklärt ?????. Nam nimmt eine andere Rute nach Beijing und wartet nach einem ersten Frühstück in Peking am Flughafen auf uns. Dort werden wir von unserem Gastpapa dann abgeholt. Was uns dann gleich als erstes erwartet, könnt ihr Euch bestimmt denken-richtig “Tischtennis”.
Wir werden uns aber auch die Sehenswürdigkeiten von Beijing anschauen. Am Montag steht z.B. ein Besuch der Chinesischen Mauer auf dem Programm.
Ein ganz großes Danke schön geht an Suwen, welche sich ganz toll und lieb um die Orga dieser Reise gekümmert hat. Auch gibt sie uns wichtige Tipps, bzw. nimmt uns einige Bedenken ?
Wenn wir wieder zurück sind und uns von den vielen und anstrengenden Trainingseinheiten erholt haben, folgt ein Nachbericht.
Zai Jian
2 Kommentare
norbert
Super Sache mit langer Tradition,
wird bestimmt lebenslang in Erinnerung bleiben.
2 Fragen bleiben:
Warum fliegt Herr Cordts mit?
Was um Himmels Willen ist smok?
Viel Spass und tolle Eindrücke vor Ort!
Volker
Herr Cordts hätte mich wohl auch ein wenig gewundert. Gibt aber noch andere Marcels in Hamburg.
Viel Spaß den Chinesen!