Das stimmungsvolle Spitzenspiel aus der Rückserie der letzten Saison war alle Akteuren noch gut im Gedächtnis. Damals gewann THE 3 nach 5:7 noch mit 9:7 (Abschlussdoppel, 5. Satz). Vergangenen Freitag ging es wieder nach Sasel, nur eine Liga höher, nur das die Doppel dieses Mal nicht gaaanz so rund liefen um nicht zu sagen beschi… Sasel sagte sich an mit Müller, Nordemann, Do, Hartwig, Seifert und Vehren. Dank Entgegenkommen der zweiten konnten wir mit Karsten, Björn, Flo Go., Manuel, Marco und Stefan dagegen halten.
Aus meiner Sicht waren wir mit dieser Aufstellung leichter Favorit. Doch gleich die Doppel, unsere große Schwäche in der bisherigen Saison, belehrten mich eines Besseren. Flo/Stefan unterliegen Müller/Nordemann bei 2:1 Satzführung im vierten zu 10, der fünfte geht auch weg. Karsten/Björn haben im fünften Satz Matchball, doch am Ende siegen Do/Seifert. Durch die Niederlage von Manuel/Marco gegen Hartwig/Vehren war der Fehlstart perfekt. 0:3 nach den Doppeln.
Oben wurden die Punkte geteilt. Björn stark in fünf gegen Müller. Karsten ebenfalls stark, doch die 2:1 Satzführung reichte gegen einen noch stärkeren Nordemann leider nicht. In der Mitte zerlegte Manuel Do mit 3:0. Aufgrund (etwas unglücklich) vorgezogener anderer Einzel ging Flo erst nach dem unterem PK völlig kalt gegen Hartwig (der zuvor schon spielte) an den Tisch und zeigte wie Tischtennis nicht geht. Zugegebenermaßen war Hartwig aber auch gut drauf. Selbst in Normalform wäre das ganz eng geworden. Aber auf das untere PK ist Verlass. Stefan knöpft Seifert Satz vier und fünf ab und geht als Sieger vom Tisch. Nebenan machte Marco kurzen Prozess mit Vehren, stark! 4:5 nach der ersten Runde. Da geht noch was!
Das dachte sich auch Karsten. Müller holte viele Toppis, doch im fünften konnte Karsten sich verdient durchsetzen. Björn konnte seine 2:1 Satzführung gegen Nordemann leider nicht ins Ziel bringen. Dann das bitterste Spiel des Abends. Nach -14 und +10 verletzt sich Flo Mitte des dritten Satzes am Oberarm, ausgerechnet beim ersten vernünftigen Ballwechsel. Mit schmerzenden Toppis wurde der Satz mit +10 nach Hause gebracht. In Satz vier und fünf war dann kein Vorhandtoppi oder -schuss mehr möglich, recht unglücklich wenn man gegen einen Abwehrmann spielt. Flo unterlag 2:3. Durch die vorgezogene Niederlage von Manuel gegen einen glänzend aufgelegten Hartwig stand es jetzt bereits 5:8. Marco und Stefan siegten beide deutlich 3:1. Ganz starker Auftritt von den beiden! Mit 7:8 ins Abschlussdoppel, auf geht`s! Im Gegensatz zur letzten Saison war dieses Mal leider nichts zu holen. Insbesondere Nordemann war nicht zu stoppen, traf fast nach Belieben. Sasel gewinnt das Doppel 3:0. Endstand 7:9 (33:35 Sätze), schon wieder…
Es ist schon bitter, dass wir wirklich in JEDEM Spiel dran sind aber dennoch weiter auf den ersten Sieg warten müssen:
- Spiel 5:9 gegen TTG 4, Fünfsatzquote 2 zu 5
- Spiel 8:8 bei Poptown, Abschlussdoppel im fünften -10
- Spiel 5:9 gegen ETV bei 28:29 Sätzen, Fünfsatzquote 0:5
- Spiel 7:9 bei Oberalster, Abschlussdoppel verloren aber immerhin insgesamt Doppel 2:2
- Spiel 8:8 gegen Wacker, Abschlussdoppel verloren, insges. 1:3 Doppel
- Spiel 7:9 bei Sasel, 0:4 Doppel
Die Doppel brechen uns derzeit regelmäßig das Genick. Insgesamt 6:16 mit 12 verschiedenen Paarungen. Alle 4 Abschlussdoppel verloren. Das müssen wir ändern!
In den Einzeln stehen wir 34:36, eine gute Bilanz für einen Aufsteiger.
Morgen muss gegen Bergedorf dann endlich ein Sieg her. Da Björn krankheitsbedingt und ich noch verletzungsbedingt (Eigendiagnose: Zerrung) leider passen müssen, wird das mit der klassischen “Jetzt erst recht” Einstellung erledigt werden. Wir haben genug Qualität in der Mannschaft!
3 Kommentare
Bjoern
Oberalster war mein bitterstes Spiel. Beide Einzel im 5. in der Verlängerung verloren. Da war mein persönliches 5 Satz-Debakel an der Tagesordnung.
Haut heute rein! Bitte Live-Ticker! Ich drücke die Daumen!
René
Der Sieg am Freitag konnte die Niederlage im Aufstiegsduell im Frühjahr gefühlt noch nicht aufwiegen. Die Saison ist noch zu jung, es knistert noch nicht. Das Rückspiel wird HEISSSS
Karsten hat an irgendeinem Kiosk (den ich nicht kenne) gegen mich eine 6-er – Siegeskarte gekauft. 4 Billets sind jetzt allerdings schon abgerissen …
Das Schlussdoppel haben wir nur deshalb gewonnen, weil drei Spieler bereits im Dämmerschlaf waren und unser Oli auf dem Driverseat machen konnte, was er wollte.
Bjoern
Ich habe dem Passus mit dem Schlussdoppel nichts hinzuzufügen René. Super analysiert! Allerdings hat Karsten das Winnerticket unlimited erworben. Da wird es schwer entgegenzuwirken.
Wir freuen uns auf das Rückspiel. Seit gewarnt! Wir haben im Rückspiel eine andere Doppeltaktik 😉