Am Freitag stand nach den beiden Auswärtsspielen endlich mal wieder ein Heimspiel an. Unsere Gäste waren dabei die Herren von ETV. Wir waren sehr motiviert, auch wenn wir gefühlt in den letzten Jahren nicht sonderlich viele Punkte gegen die Eimsbütteler geholt haben. Und auch dieses Mal traten die Gäste mit ihrer stärksten Aufstellung an.
Kurios begann es mit den Doppeln. Hier konnten zum Glück Dennis und Rouven das starke Doppel 1 Uwe Christlieb/Jason Sommerfeld bezwingen. Ansonsten hätte es gleich am Anfang 0:3 gestanden, da sowohl unser Doppel 1 als auch Doppel 3 nicht wirklich überzeugen konnten.
1:2
Oben konnte Dennis noch ein 0:2 gegen Jason in ein 3:2 umbiegen. Dabei wehrte er einen Matchball mit einem sensationellen „Gegenschuss“ ab. Jens war zu diesem Zeitpunkt gedanklich noch nicht ganz im Punktspiel angekommen und hatte so wenig Chancen gegen die routinierte und clevere gegnerische Nummer 1.
2:3
In der Mitte spielte Stegsen mal wieder souveränes TT und konnte Jörg Tegelhütter recht sicher in 3 Sätzen besiegen. Mein Spiel gegen Dejan war in 3 Sätzen ein recht Ansehnliches. Dabei war ich immer wieder verwundert, wie Dejan den ein oder anderen Ball bekommen konnte und dann auch meist gleich noch den Punkt machte. Am Ende war es ein sehr verdienter Sieg im 5. Satz für Dejan.
3:4
Im unteren Paarkreuz dann das erste Break. Rouven konnte – nach verlorenem ersten Satz – Stefan Herkenhoff bezwingen. Besonders sehenswert der letzte Satz. Da sprach Jason auf der Bank das aus, was ich als Zähler dachte: „Boah, ist der gut!“.
Basti holte mit konzentriertem, überlegtem Spiel den zweiten wichtigen Punkt für uns gegen Ingo Fürste!
5:4
Im zweiten Einzel kam Dennis anfangs ebenfalls gar nicht mit dem cleveren Spiel von Uwe zurecht (-1,-4). Den dritten holte er sich dafür recht sicher, musste sich im Vierten dann aber leider denkbar knapp mit -11 geschlagen geben.
5:5
Danach ließ Eilbeck allerdings nichts mehr zu. Jens kämpfte Jason nieder, Stegsen extrem gut gegen Dejan, ich knapp gegen Jörg die Oberhand behalten und am Ende Rouven erfolgreich gegen Ingo:
9:5 THE!!!!!!!!!!!
Das war aus meiner Sicht unsere bisher beste Mannschaftsleistung in dieser Saison und macht wirklich Lust auf mehr!
Besonderen Dank auch an die Gäste, die während des ganzen Spieles fair auftraten und nach dem Spiel noch lange zum Plausch beim isotonischen Getränk in den Eilbecker Räumlichkeiten verweilten.
Fazit
- Mit Tabellenplatz 3 nach 7 Spielen hätte wohl kaum einer gerechnet. Sensationell
- Die Mannschaftsstimmung ist top
- Wir lassen uns auch nicht von Phototerminen kurz vor dem Spiel aus der Ruhe bringen
- Jason sitzt auch gerne bei den Gastgebern
- Rouven gewinnt klar den Bommel des Tages
Vielen Dank auch an die Zuschauer für die Unterstützung und wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei ETV. Insbesondere auf die versprochenen Leckereien nach dem Spiel 🙂
1 Kommentar
Basti
… und auf den ETV Flaschenöffner 🙂