Mit einer guten Portion Respekt sind wir zum Tabellenschlußlicht in die Eishalle des Petunienwegs gereist, da Sasel 4 eine ausgeglichene Mannschaft hat und zuvor schon gegen starke Teams wie Harburg & Walddörfer gepunktet hatte. Vor Ort wurde dann bekannt, dass mit Appel und Baum zwei Stammspieler fehlen und durch Chen und Hartwig ersetzt werden. Das machte die Geschichte zunächst aber auch nicht viel einfacher, da Basti die Woche zuvor gegen Chen unterlegen war.
In den Doppeln konnten wir dann aber gleich mit 2-1 in Führung gehen. Jens/Stegi spielten gewohnt souverän und tüteten ihren 10. Saisonsieg ein. Rouven und ich konnten dann auch gleich nachlegen und mit Deichmann/Jurczyk eines der Spitzendoppel (bis dato 7-1 – Bilanz) der Liga mit 3-1 niederringen. Lediglich die beiden Ersatzspieler von Sasel konnten gegen unser Doppel 3 punkten.
Die folgenden 7 Einzel konnten dann weitestgehend deutlich gewonnen werden. Nur bei Volker vs Krause und bei Basti ging es in den fünften Satz. Basti konnte dabei erfolgreich Revanche an Chen nehmen. Somit stand am Ende ein deutlicher 9-1 – Erfolg auf dem Papier!
Fazit & Ausblick:
- Jens spielt eine sensationelle Hinserie und ist nun offiziell A-Pass-Spieler!
- Stegi ist das schon längst & wenn er es nicht wäre, wäre er es jetzt! Ebenso stark!
- Stegi und Volker bilden mit 26-10 Spielen die stärkste Mitte der Liga! Hut ab!
- Volker reinigt seine Beläge auch gern mal mit Kleber
- Im Schachcafe trifft man freitags nach Mitternacht immer noch viele verschiedene TT-Teams
- Der Support von Madeleine und Andreas war großartig! Vielen Dank nochmal!
- Die Hinserie ist für uns nun vorbei und hat mächtig Laune gemacht!
Mit 14-8 Punkten stehen wir nun in der oberen Tabellenhälfte und spielen dennoch weiterhin gegen den Abstieg, da immer noch alle Teams eng beieinander sind. Hinzu kommen Gerüchte aus Niendorf, die ihr Team eventuell aus der Hamburgliga wegen finanzieller Unstimmigkeiten zurückziehen wollen. Somit hätten wir einen Sieg weniger und 4 unserer Konkurrenten hätten jeweils eine Niederlage weniger. Als Sportler und aus Respekt vor den anderen Teams sollte man in meinen Augen jedoch zumindest die Saison durchziehen! Abgesehen davon finde ich es auch traurig für den Sport, wenn selbst durchschnittliche Spieler einer 7. Liga finanzielle Ansprüche stellen. In diesem Sinne: Nur der THE!
6 Kommentare
Volker
ja, vielen Dank für das “Reinigungsmittel” gestern, Dennis! 🙂
Es war definitiv eine tolle Hinserie. So kann es weitergehen.
Alex
Ihr wisst zu wenig über die Situation in Niendorf. Der Kommentar zu uns am Ende des Berichts ist bitter und unangebracht. Ihr stellt uns in eine Ecke, in die wir nicht gehören. Es ärgert uns sehr, diese Zeilen hier zu lesen.
Es würde völlig reichen, sich über die Siege und Tabellenposition zu freuen.
Und werden tatsächlich alle unsere Spiele der Hinserie annuliert?
Dennis
Wir waren vor der Saison einer der Top-Abstiegskandidaten, haben an unserer Form gearbeitet und stehen nun gut da, worüber wir uns natürlich freuen. Dass unsere Ausgangslage durch den Rückzug einer Mannschaft nun verschlechtert wird, ärgert uns hingegen sehr. Es kursieren Gerüchte, dass es hauptsächlich um finanzielle Dinge geht, was in meinen Augen unsportlich und kein Grund für einen Rückzug ist – gerade weil wir uns in einer Hobbyliga befinden. Aber Du hast recht damit, dass wir die genauen Hintergründe nicht kennen und es war auch nicht mein Ziel damit jemanden anzugreifen. Sorry wenn es anders rüberkam.
Alex
Unsere Spiele der Hinserie werden annulliert?
Jan
@Alex: Ja, s.
http://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/ressourcen/files/0028/edbdeshttv_160502.pdf
G 3.10 Streichung, Zurückziehung
G 3.10.1 Alle Punktspiele, die eine gestrichene oder vom Punktspielbetrieb zurückgezogene Mannschaft ausgetragen hat, werden für die Erstellung von Tabellen für ungültig erklärt.
Heiko
Keine ahnung haben aber stimmung machen liegt ja auch im trend