Comeback, ein Neudeutsches Wort, welches bereits 1961 erstmals im Duden geführt wurde. Comeback = Neubeginn einer Karriere durch erfolgreiches Wiederauftreten nach längerer Pause!
Ob dies zu der gestrigen Begegnung gegen die Youngster von Sasel 6 passt, mag der Leser selber beurteilen. Für mich zumindest war es ein Abend mit mehreren Comebacks.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, Sasel 6 will aufsteigen und stand mit deutlichem Vorsprung (5 Punkte) auf Platz 2, die Old Boys auf Platz 3 hatten das Ziel, Sasel so lange wie möglich im Nacken zu bleiben.
Der Start verlief denkbar unglücklich, Doppel 2 mit Christian und Kirsche sowie Doppel 3 mit Zimmi und Andi ging in jeweils 5 Sätzen an Sasel, unserer Doppel 1 mit Olli und Matthias konnte nach gutem ersten Satz nicht gegenhalten und verlor in 4 Sätzen. 0:3, schlechter Start. Im oberen Paarkreuz mussten sich dann Zimmi der Jugendpower von Appel und Christian der Erfahrung von Pape geschlagen geben. In der Mitte war festzustellen, dass die Brüder Lau derzeit nicht schlechter werden. Matthias konnte in der Hinserie gegen A. Lau noch locker gewinnen, in der schönen neuen Saseler Halle ging das Spiel diesmal deutlich an Sasel. Als Olli dann gegen S. Lau akzeptieren musste, dass dieser auf Ollis Aufschlag annähernd fehlerfrei retournierete und auch dieses Spiel wegging, machten sich die Ersten schon Gedanken um die Speisekarte im Fidelio und man stellte sich die Frage, ob um diese frühe Zeit ein Tisch frei wäre.
Andi holte dann gegen Abernethy den vermeintlichen Ehrenpunkt, da auch Kirsche gegen Ramm eine ziemliche Ramme bekamm.
1:8 zur Halbzeit, eine deutliche Klatsche drohte.
Was dann passierte habe ich in dieser Form lange nicht mehr erlebe. Das Comeback der OldBoys. ALLE folgende Einzel ging an die OldBoys. Christian ließ Appel keine Chance, Zimmi gewann den Krimi gegen den Saseler Oldie Pape, Olli locker gegen A. Lau, der mit Olli gar nicht zurecht kam, Matthias und Andi jeweils in 5 Sätzen und auch Kirsche in 4 Sätzen zum 7:8. Das Comeback war fast gelungen, es fehlte nur noch ein Erfolg im Schlussdoppel.
Hier lief es denkbar schlecht. Schnell lagen wir 0:2 im Rückstand, es gelang uns einfach nicht, die Offensivbälle von Abernethy zu verhindern, der 2 Sätze alle traf!
Doch auch hier ein weiteres Comeback. Die Sätze 3+4 gingen an die OldBoys, und auch in Satz 5 konnte ein 2:5 Rückstand in eine 7:6 Führung gedreht werden.
Dann war allerdings vorbei, Sasel nahm eine Auszeit und gab danach keinen Punkt mehr ab. Schluss mit Comeback, Sasel gewinnt 9:7 und es blieb nur noch Leere und Enttäuschung. Dann doch lieber 1:9 verlieren!
2 Kommentare
FloGo
Hammer Comeback. Schade, dass es am Ende nicht gereicht. Dennoch wird euch diese Aufholjagd so schnell keiner nachmachen.
Olli
Trotz des doofen Endes eine packende Aufholjagd. Das Doppelfiasko in der bisherigen Rückrunde kommt allerdings etwas unverhofft, da wir uns eigentlich wieder stabilisiert hatten. Aber die Sasel-Youngster haben das einfach auch gut gespielt am Freitag.
Hier auch deren Bericht:
http://tischtennis-sasel.de/2017/02/19/97-rettung-in-letzter-sekunde/