Am letzten Freitag konnte die Zweite einen sicheren 9:1-Erfolg im “Ferien”-Nachholspiel gegen St. Pauli verbuchen.
Die Gäste vom Millerntor traten ohne ihre etatmäßige Nummer 3 an, bei uns wurde Alex durch Manuel ersetzt.
In den Doppeln ging es sehr ordentlich los, denn Lars / Manuel konnten das gegnerische Doppel 1 Brese / Rademacher unter Druck setzen und führten schnell 2:0 nach Sätzen. Danach lief es weiter gut, doch die folgenden Sätze wurden -9, -8 und -9 abgegeben. Schade!
Andre / Christoph hatten mit Böhm und Müller eine gut aufgelegte Paarung erwischt und lagen nach passivem Spiel 0:2 nach Sätzen hinten. Danach konnten wir zumindest einen Gang hoch schalten und die folgenden drei Sätze mit ein bisschen Glück für uns entscheiden.
1:1 – das sah eigentlich nach einem engen Match aus.
Aber daraus wurde nichts – Karsten / Pay als Doppel 3 gewährten ihren Gegnern gerade mal 10 Punkte in 3 Sätzen, stark! Und nachdem Andre und Lars gegen Paulis hoch eingeschätztes oberes Paarkreuz Böhm / Brese jeweils 3:0 nach gutem Spiel siegten, war der Bann der Gäste endgültig gebrochen. Die Zuschauer (Besten Dank an dieser Stelle!) konnten sich spätestens jetzt mehr den hopfenhaltigen und anderen Getränken widmen. Lediglich bei Pays Spiel gegen Müller kam noch mal sowas wie Spannung auf und Pay konnte ein 7:10 im Fünften noch in ein 12:10 drehen – klasse!
Anschließend blieb noch Zeit für ein bisschen Training, diese Woche geht es dann gegen TTG 3 weiter – auf dem Papier eine lösbare Aufgabe – um weiter Kurs auf die Hamburgliga Relegation zu halten.