Besser spät als nie. Hoffentlich gilt dies auch für Berichte auf Kirschenklopper.de. Dabei hätte das Ereignis auf jeden Fall eine schnellere Berichterstattung verdient. Aber wir waren alle bis heute noch mit dem Feiern beschäftigt ?
Die Ausgangslage war klar. Wenn wir nicht gewinnen würden, dann wären wir gaaaanz tief im Abstiegskampf angekommen.
Unsere Gäste von Oberalster waren – zum Glück – ohne Ihre Nummer 1 angereist. Zudem war Thomas Ott wohl schon gesperrt für deren zweite Herren. Ansonsten waren die Gäste in Bestbesetzung angetreten.
Bei uns war Basti endlich nach „langer“ Verletzungszeit wieder genesen und konnte rechtzeitig zum wichtigen Spiel wieder fit aufschlagen. Für mich war dabei der Höhepunkt des Spiels unser Doppel, das einfach richtig Spaß gebracht hat.
Viel wichtiger war allerdings der Sieg von Dennis und Rouven gegen das gegnerische D1. Nachdem die Sätze 3 und 4 klar verloren gingen, schlugen Sie beeindruckend zurück und gewannen den 5ten Satz sicher!
Jens spielte gegen Rainer Knappek extrem konzentriert und gewann die Sätze 1 und 3 jeweils zu 10. Danach machte er den Sack mit einem 11:4 zu. Sehr stark!
Da Dennis auch noch beide Einzel im oberen Paarkreuz gewann, war er klar der Mann des Tages und hatte sich den Bommel des Tages mehr als verdient. Mit einem Spiel weniger, aber ebenso mit einer weißen Weste, war Basti allerdings auch nah dran an Bommel.
Da Stegsen nach verlorenem Doppel in der Mitte seine alte Stärke zeigte und nur einen Satz an die Gegner gab, war klar, dass uns der Sieg kaum noch zu nehmen war.
Am Ende stand ein 9:4 für uns an der Tafel und das gar nicht mal so unverdient (Obwohl ich bei 4:4 wirklich keine Idee hatte, in welche Richtung es gehen würde!)
Nach dem Spiel wurde noch ein wenig mit den Gegnern geklönt und spekuliert, wer wohl am Ende auf welchem Platz landet. Uns fehlen nun noch 1 oder 2 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Mal schauen, was da so geht!