Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele motivierte Tischtennisbegeisterte in der Ritterstraße zu den Vorgabe-Vereinsmeisterschaften des THE eingefunden, um schon mal vor offiziellem Saisonstart ein paar Kirschen zu kloppen. Insgesamt waren 49 Teilnehmer vertreten, bestehend aus einem guten Mix an Herren, Damen & Jugendlichen sowohl vom THE als auch vom WTB. Die Spielstärke reichte von der Hamburg-Liga bis zur Hobbygruppe und auch einige Ehemalige waren wieder mit von der Partie. Am Ende sollte sich jedoch fast ausschließlich die Teilnehmer des WTB durchsetzen, aber der Reihe nach.
(Fast) Pünktlich um 11:00 trommelten Karsten und Florian die Teilnehmer zusammen um kurz den diesjährigen Ablauf sowie die neuen Gesichter in der Runde (was kurzzeitig zur Vorstellung jedes einzelnen Teilnehmers ausartete, ob neu oder nicht) vorzustellen. Anschließend ging es direkt los mit der Gruppenphase im Einzel. Aufgrund der Vorgaberegelung gab es natürlich vereinzelte Überraschungen, aber im Großen und Ganzen setzen sich die erfahrenen und spielstärksten Spieler in ihren Gruppen durch.
Nach einigen hochklassigen Spielen mit intensiven Ballwechseln in der Hauptrunde des Turniers, standen sich im Halbfinale jeweils ein Spieler des THE einem Spieler des WTB gegenüber:
Simon musste gegen Hendrik ran und Organisator Florian K. stand David W. gegenüber. Trotz (oder gerade wegen?) der vielen “Rettet-die-Ehre-für-den-THE”-Zurufe mussten sich Florian und Simon am Ende mit einem starken 3. Platz begnügen und den WTBlern den Vortritt für das Finale lassen.
In einem Finale, das von Offensivaktionen geprägt war, gab am Ende die Sicherheit aus der Halbdistanz den Ausschlag, sodass der Sieger wie bereits 2015 Hendrik Paul heißt, der sich schlussendlich mit 3:0 gegen David Woschke durchsetzen konnte. Stark!
Währendessen zeichnete sich in der Trostrunde ein ähnliches Bild ab: Im Halbfinale setzte sich die zwei Neulinge Ibrahim und Jule jeweils gegen ihre Gegner Daniel und Sascha durch und sorgten somit für 1,5 mal WTB im Trostrundenfinale. Am Ende setzte sich Ibrahim Bluhm mit 3:0 durch und sorgte somit für den nächsten WTB-Titel. Glückwunsch!
Einzig in der Doppelkonkurrenz konnte sich der THE anzahltechnisch durchsetzen, sodass sich nach zwei spannenden Halbfinals (jeweils 3:2) Björn & Andre und Hendrik & Ernsti im Finale gegenüberstanden. Aber auch hier wollte Hendrik unbedingt nochmal mit mischen und den Titel nicht komplett dem THE überlassen. Am Ende heißt es 3:0 für Hendrik Paul/Sebastian Ernst, die sich damit den Doppel-Titel in der VVM 2017 erkämpfen konnten und dem THE somit noch einen (wenn auch geteilten) Titel sichern konnten. Top!
Parallel zu den letzten Spielen wurde schon mal der Grill angeheizt, sodass im Anschluss an das Turnier wieder ordentlich gebrutzelt werden konnte. Das Wetter war wie auch im letzten Jahr super und sorgte in entspannter Atmossphäre für eimem rundum gelungenen Abschluss des Tages.
Vielen Dank an die super Organisation, die Unterstützung der Beteiligten beim Auf- und Abbau sowie an alle, die zu dem gelungenen Buffet und dem enstpannten Ausklang am Grill beigetragen haben. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr 🙂
2 Kommentare
Robert F.
@Alle Fotografen:
Da ich leider noch keine Bilder hab, gerne an passenden Stellen einfügen…;)
Olli
Fotos von mir eingefügt.