Vergangenen Donnerstag kam es erstmals zu einem THE-Duell in der Hamburgliga. Die Vorzeichen waren klar: THE 2 grüßte verlustpunktfrei von Platz 2 während THE 1 noch ohne Zähler auf dem letzten Rang stand :-). THE 2 war sich so sicher, das Ding zu schaukeln, dass sie ihre neue Nr. 1 in den wohlverdienten Urlaub schickten. Am Ende gab es dann doch die faustdicke Überraschung: THE 1 siegte tatsächlich, und das ziemlich deutlich mit 9:0!
Aber der Reihe nach. Bei der Begrüßung standen sich Björn, Philipp, Pay, Flo, Marco und Manuel für den THE 2 und Dennis, Stegi, André, Christoph, Volker und Rouven für den THE 1 gegenüber. Auf den Rängen saßen zur großen Freude beider Teams viele Zuschauer.
In den Doppeln sah THE 2 noch ganz gut aus. Björn/Philipp gewinnen zwar etwas glücklich den zweiten Satz gegen Dennis/Rouven, verlieren im vierten aber leider zu 12. Da hätte ich gerne einen fünften Satz gesehen. Die anderen beiden Doppel liefen ähnlich: Pay/Manuel nach unfassbaren Ballwechseln -13 im vierten gegen das THE 1 Top-Doppel André/Christoph. Und Flo/Marco ebenfalls in der Verlängerung des vierten Satzes unterlegen. Ein Doppel zu holen oder zumindest in den Entscheidungssatz zu gehen, wäre aus meiner Sicht verdient gewesen, ist aber nun mal nicht gelungen. 3:0 für THE 1.
Die meisten Einzel verliefen dann leider deutlich weniger spannend. Björn chancenlos gegen Stegi. Philipp nach nervösem Beginn deutlich verbessert, aber am Ende ebenfalls 0:3 gegen Dennis. Nach Pays 2:1 Satzführung gegen Christoph keimte bei THE 2 Hoffnung auf den ersten Punkt in diesem Spiel auf. Doch Christoph, der alte Spielverderber, musste ja unbedingt noch mal richtig Gas geben und zauberte sich unter anderem mit einem around the net slice-Schuss in Pays toten Winkel (der war leider geil!) zum 3:2 Sieg. Für Flo und Marco gabs gegen André und Rouven nichts zu holen. Nun lagen alle Hoffnungen auf Manuel, doch noch den Ehrenpunkt für THE 2 zu holen. Er fand sich gegen Volker jedoch zu häufig in der Defensive und unterlag mit 1:3. Endstand somit 9:0 für THE 1. Wir haben wir heute gespielt, Jungs? Eilbeck? Neun! Eilbeck? Nuuull. 🙂
Das HL-Debüt hat sich THE 2 natürlich anders vorgestellt. THE 1 hingegen, hat es sich wahrscheinlich genau so vorgestellt :-). Wir müssen uns erst noch in der Hamburgliga eingrooven. Da kommt dann halt doch regelmäßig der Ball zurück, der eine Liga tiefer noch zum Punktgewinn gereicht hat. Das war jedem von uns auch vorher klar, aber gewöhnen muss man sich daran trotzdem. Kurz nach Spielende rief mich Lothar Matthäus an und sagte “Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!”. Das werden wir auch ganz sicher nicht tun. Wir werden trainieren, wir werden lernen, wir werden besser werden!
Ein erster Mutmacher war bereits der sensationelle 3:2 Sieg von Philipp über Stegi im vorgezogenen Spiel, der (leider) nicht mehr zählte. Vielleicht hätten wir mit der zweiten Einzelrunde beginnen sollen 🙂
Am Ende sagt THE 2: Glückwunsch THE 1 zum Sieg und herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer!
1 Kommentar
Christoph
Top Bericht, danke!
Wir konnten uns in einigen Spielen glücklich durchsetzen, aber die Formkurve wird bei euch ja noch deutlich steigen. Dann geht da Einiges in den kommenden Spielen!