Herzlich willkommen in der Hamburg-Liga. Nun sind wir endlich angekommen. Nachdem 0:9 gegen unsere Erste, wo wir nicht einmal den Hauch einer Chance hatten konnten wir nun zur beschaulichen Buli-Zeit am Samstag gegen Urania-Bramfeld mehr als mithalten.
Verzichten mussten wir erneut auf die etatmäßige Nummer 1 Olli, der am kommenden Donnerstag (Mittwoch Betriebssport) sein Debut für uns geben wird.
Wir gingen unverändert zur Vorwoche mit Björndalen, Philipp, Pay, Flo, Marco und Manuel an den Start. Urania startete ohne deren 1 und 3 mit Gustaf, Rupert, Flo, Arne, Michael und Gold-Ersatz Kalle.
Wir danken an dieser Stelle allen Kritikern, die uns für zu unreif für diese Liga halten. Ihr macht uns alle nur stärker!!
Dennis und Jan beschlossen sich den Fight anzuschauen und ließen sich vor dem Spiel (genau wie ich) schick frisieren. Genial. Später stieß noch Rouven dazu. Unterstützung topp! Danke dafür!!
Zum Spiel:
Es ging perfekt los. Alle drei Doppel gewannen den ersten Satz. Unser Doppel 2 mit Manuel und Pay gewann sogar alle 3 Sätze deutlich gegen Rupert und Flo. Das war schon sehenswert. Auch Philipp und Björndalen gewannen die ersten beiden Sätze, konnten in den 3 darauffolgenden Sätzen leider aber die knappen Situationen nicht meistern. Dazu fehlte es ein Wenig an Geistesblitz und Routine. Gustaf und Arne spielten immer cleverer und holten sich am Ende den knappen Sieg. Bei Flo und Marco gingen dann die Sätze 2-4 leider etwas deutlicher weg. Kalle konnte hier immer wieder ordentlich einstechen und griff bei 10:9 im 4. zum ersten Mal routiniert und überraschend an. Schade für uns!!
In den Einzeln wurde es dann oben richtig eng!!!
Philipp spielte Mega-Angriffs-Tennis gegen Gustaf, der sich meist weit hinten in der Bande befand. Am Ende mit gutem Ausgang und starkem 5. Satz! Starke Leistung.
Björndalen möchte das Spiel gegen Rupert am liebsten nicht kommentieren. Im ersten lief alles glatt und nachdem die Sätze 2 und3 relativ deutlich wegbrachen kam im 4. wieder der Megaaufschwung und dauert bis zum 5. beim Stand von 10:6. Ab da holte Rupert die Mentalkeule raus und sicherte sich den Sieg mit 13:11…unfassbar!! Das Ding war im Kopf schon durch.
Pay konnte gegen den zu den Vorjahren stark verbesserten Arne sein Blockspiel nicht richtig durchbringen und verlor leider verdient mit 1:3. Flo startete gegen Flo ordentlich, konnte aber dem sicheren Angriffsspiel nichts entgegensetzen. Die Rückhände bei beiden sind aber auch ein Genuss!!
2:5 etwas unter Wert!
Wohl dem der einen Edelreservisten wie Kalle im Team hat.
Marco konnte mit dem Gestocher nicht viel anfangen und wirkte zu ungeduldig. Ein klares 3:0 für Kalle stand auf dem Bogen.
Manuel machte es richtig gut! Ausgeruht mit neuer Siegerfrisur ließ er Michael kaum Chance sein gefährliches Spinspiel aufzusetzen. Heute ohne Satzverlust zu bleiben war schon beeindruckend!!
3:6 da muss noch was gehen!
Björndalen konnte sich auf Taktikfuchs Gustaf gut einstellen und hatte nur im ersten Satz einem Rückstand nachzulaufen. 3:0 mit cleverer und konzentrierter Leistung.
Philipp hatte kein Konzept, kein Rezept und auch kein Zepter in der Hand. Rupert spielte routiniert 3:0 durch.
4:7 und nun wieder diese fünften Sätze.
Pay habe ich selten so stark gesehen und Flo spielte einen Rückhand-Hardcore-Block. Leider wurden beiden Spiele knapp verloren. Pay hatte bei 9:6 im fünften noch die besseren Chancen zum Sieg!!
4:9 Schade!! Das war wirklich eine Steigerung zur Vorwoche.
Formbarometer:
Olli steigt am Donnerstag furios ein!
Björndalen ist nach dem 4. mal Tischi nach der Sommerpause wieder auf Kurs Ziel 6 Einzelsiege zu schaffen
Philipp ist schon am Weitesten und wird am Donnerstag gegen ETV in der Mitte stark aufschlagen!
Pay gewann schon 5 Sätze. Das sieht schon ordentlich aus. Etwas Durchschlagskraft fehlt noch.
Huynh und Jan sind bestimmt gut drauf 🙂
Flo konnte nach langer Verletzung in der Rückserie schon erste Fortschritte machen.
Marco fehlt noch etwas und an der Siegerfrisur muss noch gearbeitet werden.
Manuel präsentiert sich unten als wäre er nie weggewesen!!
Am Donnerstag kommt mit ETV ein ganz interessanter Gegner! Mal sehen, was wir anbieten können. Meine letzten Auftritte gegen die Truppe sollte denen gehörigen Respekt einhauchen!!
Ich spüre einen Hauch von Sensation in der Luft…ihr auch?
Dann kommt vorbei und schaut euch das an!!
Beste Grüße
Björndalen
2 Kommentare
Florian G.
Schöner Bericht!
Die Unterstützung war wirklich top auf beiden Seiten. Danke an Dennis, Rouven und Jan!
Gegen ETV mpssen wir dann vielleicht noch ein neues Teamfoto machen 🙂
Manuel
Solange ein Spieler auf dem Foto noch aktiv ist, sehe ich keine Notwendigkeit einen Fotografen zu bestellen…haha. Die Stimmung ist schon nach dem 2 Spiel richtig gut. Wir haben uns teuer verkauft. Irgendwann sind wir auch mental in der Hamburgliga angekommen. Spielerisch habe ich Samstag schon Hamburgliga Tischtennis gesehen. Und das von einer Mannschaft der letztes Jahr niemand Landesliga zugetraut hat. Man wächst mit seinen Aufgaben. Krass zu sehen bei Phillip, der vor ein paar Jahren, in der 2. Landesliga überfordert war. Aber das wichtigste…. es hat viel Spaß gemacht!