Es war wieder so weit. Am Samstag (7.10.) versammelten sich die Spitzensportler der Konkurrenzen C, D und E im Sachsenweg, um die Besten unter sich auszuspielen. Natürlich auch mit Eilbecker Beteiligung: In allen Konkurrenzen waren Kirschenklopper am Start.
Das Turnier startete wie erhofft positiv. Flo K., Hannes und Simon schlugen sich durch die C Gruppe und ich konnte mich als Gruppenerster für die D Hauptrunde qualifizieren. (An dieser Stelle entschuldige ich mich, da ich nicht allzu viel von den Teilnehmern der E-Konkurrenz mitbekam.)
Wie es halt so ist an diesen Tagen im Sachsenweg, schritt die Zeit immer weiter voran. Es wurde später und später. Da eben um 13 Uhr die Herren E eingriffen, wurden die Wartezeiten immer länger.
Schließlich ging es in der Hauptrunde voran, das Teilnehmerfeld wurde dünner. Leider fanden dann auch Eilbecker Akteure am Tisch ihre Meister (Flo K. und Hannes raus, letzterer gegen Ibi Bluhm (WTB)). Meine Reise ging nach zwei Aufholjagden noch weiter bis ins Quarterfinal. Dort scheiterte ich im fünften Satz in der Verlängerung…
Es war bereits dunkel in Niendorf, aber immer noch nicht Schluss. Denn ein Eisen hatten wir ja noch im Feuer: Simon. Nachdem er sich durchs Viertel- und Halbfinale kämpfte, fand sich der sympathische Student der Bewegungswissenschaft auf einmal im C-Finale wieder. Schon hier eine tolle Leistung. Nun wartete Dieter Gutzeit (WTB) auf ihn, die Ärmel wie immer bereits
hochgekrempelt. Es entwickelte sich ein tolles Spiel, in dem Simon eine 2:0 Führung in Sätzen ausbauen konnte. Doch damit war es noch nicht vorbei. Dieter raffte sich zusammen und nahm Satz drei und vier mit. Vielleicht durch das Wunder vom Sachsenweg konnte Simon direkt eine gute Führung im Fünften ausbauen, Dieter schien gebrochen. Und somit war es dann besiegelt: Simon gewann die C-Konkurrenz, ein guter Tag für ihn und für den THE.
So endete dieser Tag, im Olympiastützpunkt erlosch das Licht. Doch nur kurz, denn am nächsten Tag sollte es ja schon spannend weiter gehen…
Jakob
5 Kommentare
Rouven
Marcel Rose mit einem starken dritten Platz bei der E Konkurrenz!
Simon in die Erste!!!
Robert
Glückwunsch an alle Teilnehmer und ganz besonders an Simon!
Sascha
Ich möchte nur leise anmerken, dass ich meine Gruppe bei der D-Konkurrenz auch gewonnen habe, dann aber in der ersten Runde mal wieder an einer Noppe verzweifelt war.
Nur der Vollständigkeit halber. ^^
Sabine Baselt
Simon Du Kämpfer. Ich bin sehr stolz. Glückwunsch
ingo
Glückwunsch an alle Erfolgreichen.
@Simon: Wow – sehr stark. C-Meister mit einem D-Pass, Hut ab und extra Glückwunsch.