… dachte sich die 2. Herren des TH Eilbecks und nahm die halbvolle Bierkiste vom Vortag mit zum Auswärtsspiel beim TSV Sasel 3. Schnell musste ich feststellen, dass isotonisches Getränke hier nicht gern gesehen werden und ich mit der Kiste doch recht deutlich der Halle verwiesen wurde. Bier also wieder zurück in den Kofferraum. Schlechter Start in den Punktspielabend.
Wir mussten auf Pay und kurzfristig leider auf Björn verzichten, dafür konnte Kai sein Hamburg-Liga Debüt bei uns feiern. Wir traten an mit Jan, Huynh, Flo, Marco, Manuel und Kai. Sasel empfing uns mit Deichmann, Baum, Ruzanska, Top-Talent Ullmann, Krause und Müller.
Kai spielte parallel mit unserer 5., sodass die ersten beiden Doppel Ruzanska/Ullmann vs. Jan/Manuel sowie Krause/Müller vs. FloGo/Marco lauteten. Jan und Manuel wurden doch recht deutlich ihre Grenzen aufgezeigt – 0:3. FloGo und Marco liefen in allen 3 Sätzen kurz einen Rückstand hinterher um am Ende alle drei Sätze knapp für sich zu entscheiden. 3:0 Sieg!
Als nächstes durfte unser Doppel 2 an die Platte. Huynh und Kai vs. Deichmann/Baum. Und der erste Satz ging gleich an den THE. Ich spielte nebenan das erste Einzel der Partie, da das oberere Paarkreuz der Gastgeber noch im Doppel beschäftigt war. Ich konnte die Anspannung der letzten Spiele ablegen und fuhr einen recht deutlich 3:0 Erfolg über Ruzanska ein. Yes!
Für Kai und Huynh ging in den nächsten 3 Sätzen leider nicht mehr viel. 1:3.
Zwischenstand 2:2
Nu aber das oberer Paarkreuz. Jan gegen Baum und Huynh gegen Deichmann hießen die nächsten Begegnungen. Jan tat sich heute schwer und musste Baum zum Sieg gratulieren. Huynh trotz 0-Training mit guter Vorstellung gegen Deichmann – 1:3
Als nächstes machten sich FLoGo und Manuel warm. FloGo vs. Shootingstar Ullmann und Manuel trat gegen Müller an. Manuel hatte sein tödlichen Vorhandtoppi heute leider zu Hause gelassen und kam mit dem Schnitt von Müllers Noppe nicht zurecht – 0:3 FloGo schnappte sich klar den ersten Satz gegen Jüngling Ullmann. Was der Junge dann die nächsten 3 Sätze auf die Platte zauberte war wirklich beeindruckend für seine 11 Lenzen. 1:3 Niederlage. Das wird mal n richtig Guter!
Kai jetzt mit seinem Einzeldebüt vs. Krause. Schöne Bälle von Kai dabei, aber Krause ist n alter Hase und gewinnt abgezockt 3:0.
Das oberer Paarkreuz durfte heute ein zweites Mal an die Tische. Huynh jetzt gegen Baum und Jan vs. Deichmann. Huynh und Baum mit vielen ansehnlichen Topspin-Duellen. Leider mit dem besseren Ende für Baum – 1:3. Jan gratulierte Deichmann zum 3:0 Sieg und damit zum 9:2 Endstand für den TSV Sasel 3.
Fazit:
– ohne Bier in der Halle keine Motivation
– trotz der bisherigen Niederlagen macht HL mit der 2ten Mannschaft Megaaaaa-Bock!!
– Team-Stimmung weiterhin Top!
– Besten Dank an Kai für deinen Einsatz und die 5te für die Mitfahrgelegenheit!
Am 23. November geht’s mit dem nächsten Heimspiel weiter gegen Osdorf. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von euch. Die letzten Male war das richtig Zucker!!!