dass wir gegen TTG 207 gespielt haben. Vor einer Woche machten wir uns auf zu einer Mannschaft in Ähnlicher Tabellenregion. Aufmerksame Groupies, Fans, Angehörige und Leidende wissen natürlich, dass diese Spiele immer eher bescheiden ausfielen. Das sollte uns aber nicht entmutigen, schließlich hat sich das selbsternannte “Sicherheitsrisiko” selbst aus dem Verkehr gezogen und mit Jakob war motivierte Verstärkung am Start. THE Allez!
Dank dieser außerordentlichen Euphorie konnten wir direkt ein 4:1 hinlegen! WOW, GEIL! Leider nicht für uns… Flo und Basti hatten wenig bis keine Probleme gegen Rundshagen und Jugendspieler Herzog. Lars und Robert konnten gegen das Noppendoppel Rose und Floßdorf ein 2:1 nicht nach Hause schaukeln. Christian und Jakob hatten sich leider zum ersten Ball falsch aufgestellt, denn die Sätze 2 und 4 wurden klar gewonnen, die anderen gingen aber sehr knapp an die TTGler.
(Man weiß ja inzwischen, dass wir den Spielberichtsbogen ziemlich gerne als Statement für den Umweltschutz Ausfüllen möchten. Deswegen jetzt zuerst die dramaturgisch wertvolle Kurzversion und dann die Paarkreuze zusammengefasst 😉 )
Oben taumelt bzw rennt mit dem Kopf nur in und nicht durch die Wand
1:4
Mitte abgezockt…zum Glück, weil wichtig
3:4
Unten unangenehm schwere Kost, aber immerhin ein Punkt
4:5 Ein Break würde dem Ergebnis gut tun
Hier leider nicht. Aber dank riesigem Kampf immer noch ein Punkt rückstand
5:6 Nu Abba!
YES! Wieder abgezockt
7:6
Flo mit Sieg und dem vierten Punkt in Folge, Jakob aber ohne Fortune…
8:7
Abschlussdoppel
Nicht wirklich unsere Stärke
Egal! Hose Runter Schwanzvergleich
9:7 NICE
Die Konstanz in Person Lars konnte seiner Linie treu bleiben und erspielte sich an einem schwarzen Tag keinen einzigen Satz gegen Rose und Rundshagen. Basti, gegen Rundshagen zwar immer auf Augenhöhe, aber nur einmal mit den besseren Ideen zum Satzgewinn, konnte gegen Rose in einem hart umkämpften Match gleich Zwei Siege einfahren. Zum einen konnte er lauter schreien und zum Anderen die Tipps der Headcoaches ab dem 1:2 (und der Einsicht, dass man auch mal öfter Schupfen muss) besser und gewinnbringend umsetzen.
Nun muss die Mitte zünden! Macht sie aber nicht….Sie explodiert quasi! 12:1 Satzbilanz sprechen eine deutliche Sprache. Braun konnte gegen Robert einen Satz erhaschen um dann die drei anschließenden abzugeben. Herzog war in der Mitte an diesem Tag überfordert. Robert mit den Augenschmaus-Angaben und Christian mit seinem kontrollierten Konterspiel waren einfach abgewichster.
Flo tat sich extrem schwer gegen Floßdorf, konnte das Ding aber geschmeidig zu 12 im Fünften gewinnen. Gegen Lau ging es schon einfacher von der Hand. Nun zum Sicherheitsrisiko-Ersatz. Jakob konnte die riesigen Fußstapfen von Hannes locker ausfüllen. Bedeutet in diesem Fall aber ein 0:2…Im ersten Duell mit Lau war noch bisschen wenig Land in Sicht, im zweiten Duell gegen Kollege Floßdorf wurde er leider bisschen zu zögerlich nach der 2:1 Führung und erhielt folgerichtig die Strafe.
Abschlussdoppel. Hinrundenbilanz 2:2 Satzverhältnis 6:7. Offene Kiste…ABER einen Ass hatten wir noch, nämlich die Bilanz von Flo und Basti: 2:1 6:4…Inzwischen 3:1 9:4 ? Dank der besseren Kondition (Floßdorf mit 10 gespielten Sätzen, direkt zuvor das harte Duell gegen Jakob/Rose ebenfalls geplättet vom Krimi gegen Basti) und ohne jegliche Problem gegen die Noppen saßen Spin um Spin und Schuss um Schuss.
9:7
Unterm Strich:
- Endlich mal wieder ein Sieg! Den letzten gabs im ersten Spiel…Lang ist’s her!
- Zeitig Berichte schreiben kann Jeder…Außerdem musste man das erstmal genießen und Sacken lassen ?
- Doppelangaben mit der Vorhand sind für Basti immer noch befremdlich
- Rückfahrten mit einem Sieg in der Tasche sind schöner
- Im nächsten Spiel gegen Reinbek könnten wir mit einem Sieg und Schützenhilfe auf einen Nichtabstiegsplatz überwintern
- Das Spiel war gestern…
| | / | |