Zum 2. Spiel der Rückrunde traf die 3. Herren am Freitag zum Kräftemessen auf den Tabellenzweiten SC Alstertal-Langenhorn I.
Das gute Sondertraining im Rahmen der Vereinsmeisterschaften am vorherigen Wochenende und das achtbare Unentschieden in der Vorrunde gegen SCALA, sorgten zumindest für ein optimistisches Grundgefühl vor Spielbeginn. Dies sollte sich jedoch sehr schnell relativieren. Die Doppel konnten noch weitestgehend ausgeglichen gestaltet werden, wobei Karsten/Stefan in 4 Sätzen und Manuel/Lars (klar) sowie Basti/Uwe (unglücklich) jeweils im 5. Satz das Nachsehen hatten. Die folgenden 5 Einzel wurden bis auf Manuels Spiel zum Teil recht deutlich verloren, so dass wir nach 2 Stunden mit 0-8 zurücklagen. Da konnte auch Stefans Spiel gegen Klaus Dietrich nicht mehr dazu beitragen, die klare und in allen Teilen verdiente Niederlage noch abzuwenden. Am Ende verloren wir mit 9:1 und legten einen klassischen Fehlstart hin.
Fazit: Die aktuelle Tabellensituation in der 1.LL1 ist nach wie vor ungewöhnlich und spiegelt die sportliche Ausgeglichenheit der Mannschaften wider. Mit 12:14 Punkten sind wir Tabellenfünfter. Dieser Platz wäre unter normalen Umständen ein gesicherter Tabellenplatz. In unserer Staffel bedeutet dies aber: Abstiegskampf. Der Tabellenvorletzte liegt mit 9:17 Punkten lediglich 3 Punkte hinter uns. Wir werden unsere Leistung deutlich verbessern müssen, um auf Abstand zu den unschönen Abstiegsplätzen zu bleiben. Dies sollte unser Ziel sein. Auf geht’s, Jungs.