Es ist an der Zeit, ein paar Ergebnisse der letzten Wochen aufzuarbeiten.
Ende Januar wurden die offenen Senioren-Meisterschaften in Niendorf ausgetragen. Wir waren mit 4 Spielern aus der S40 („Schadensklasse“ 40) am Start.
Im Doppel war für Flo Krüger und Hannes Schulz die erste Runde auch die letzte, Lars Spresny und ich hatten im Viertelfinale (hört sich besser an als 2.Runde) eine realistische Chance gegen Jörg Berger/Sebastian Baum, am Ende hieß es dann doch leider 1:3.
Im Mixed kam für Lars/Daniela Bigall, Flo/Antje sowie Nura Jensen und mich in der zweiten Runde, ach ne, Viertelfinale, das Ende, da war teilweise mehr drin. Besser machten es Hannes mit Sabine Heger, die erst im Finale gegen Bruchlos und Berger das Nachsehen hatten, stark gespielt insb. gegen Decker/Ptach im Halbfinale!
Im Einzel strauchelte Flo in der Gruppe, Lars und Hannes konnten als Gruppenzweite das 16er ko-Feld erreichen und ich konnte u.a. Ptach mit 3:1 besiegen, so dass sogar der Gruppensieg herauskam.
Für Lars kam dann in der ersten Runde gg Piochatz und Hannes gg Bury das Aus. Ich konnte gegen Martin Langer ein 0:2 nach Sätzen und einen Matchball im vierten noch abwenden, so dass mein Aus erst im Viertelfinale gg Jörg Berger kam, zugegeben ziemlich deutlich, zweiter Satz 0:11… .
Da es bei diesem Turnier auch um Plätze für die Norddeutschen Meisterschaften ging, durfte ich noch gegen Bury und Ptach um einen Platz kämpfen. Gg Bury konnte ich überraschend 3:1 gewinnen. Genauso überraschend zumindest in der Deutlichkeit gab es eine 0:3-Packung gg Ptach, schade drum!
Zu meinem Glück war dann doch noch ein Hamburger Platz mehr zu vergeben, so dass ich am 10.3. in Niendorf bei den Norddeutschen starten darf, im Mixed wieder mit Nura, ein Grund mehr sich zu freuen!
Eine Woche später waren die Senioren-Meisterschaften B (bis 1.Bzl) an der Reihe. Drei THE-Starter (Flo, Blacky und Bernd Bültemeier) versuchten ihr Glück in S40, S50 und S60.
Es sollte unser Turnier werden! Flo war leicht angeschlagen ins S40-Rennen gegangen, umso besser lief es für ihn. Nach 2 x 3:2 in der Gruppe ging es als Gruppenerster ins ko-System. Dort bezwang er Reinsch im Viertelfinale, den sehr starken Waschau im Halbfinale um dann im Finale gegen Andreas Fink von ETV den Titel zu erringen. Glückwunsch!
Im Doppel mit Rolf Tyzuk war „schon“ im Halbfinale Schluss, aber zwei Medaillenränge sind schon echt gut.
In S50 war unser Blacky nur an 4 in der Gruppe gesetzt. Aber Blacky wird immer besser, ohne Niederlage errang er Platz 1 in der Gruppe. Leider war dann im Viertelfinale Holger Heinrich von OA zu stark, knapp an einer Medaille vorbei. Auch im Doppel mit Grünert war das Viertelfinale Endstation, nunja, nächstes Jahr geht noch mehr!
Bei den S60 war Bernd in der 4er-Gruppe nicht zu bezwingen, das Halbfinale damit schon im Sack. Dort war Haensel von Germania dann der Stolperstein, also 3.Platz. Im Doppel konnte Bernd dann auch einen Titel holen. Bernd und Ulatowski (TTV Harburg) bezwangen im Finale Laue/Sohns, herzlichen Glückwunsch!
Soweit die Ergebnisse unserer Rentner äh Senioren!
1 Kommentar
Nobbi
Wir hätten gern mit mehr Aktiven an der Senioren B Veranstaltung teilgenommen, nur war der Termin leider weder im Rahmenterminplan vorhanden noch auf Nachfrage bekannt, sodass Zimmi seinen Herrenabend auf dieses WE gelegt hat. Wenn sich der Seniorenausschuss über mangelne Resonanz beklagt, sollte dies verbessert werden Glückwunsch an alle.