Think positive !
Neues und Impressionen aus der/den Kreisliga/en.
Gestern war ich als Zuschauer zu Gast beim Auswärtsspiel der 9.ten Herren gegen den TSV Wandsetal 2. In unserer 9.ten Herren spielt ein 15 jähriger, Glenn Gregor, gegen 3 – 4 mal so alte und erfahrene Tischtennisspieler und gewinnt einmal 3:0 und dann 3:2! Das war für ihn nicht ganz einfach, über 5 Sätze zu gehen, aber als wir ihn alle mit ‘guten Ratschlägen’ unterstützt haben, hat ‘er es gemacht’! Trotz seiner Einstellung/Äußerung nach dem 4.ten Satz, ‘habe alles nur schlecht gespielt’ dann aufbauende Worte und Fragen: ‘Und was hast du gut gespielt?’ Genau, think positive! Und spiel es! Stark! Am Ende kam ein 8:8 heraus, auch das ist stark! Coaching hilft!
Bei uns in der 10.ten Herren macht sich Judah Riedel, der steht vor einem ähnlichem Problem mit den ‘alten Hasen’ in der Liga, auch sehr gut! Er wird unterstützt und nimmt die Tipps und Ratschläge an, hier nach dem 3.ten Satz, auch hier die Frage: ‘Was hast du gut gemacht? Think positive!’ und gewinnt gegen die ‘alten Hasen’! Auch Stefan sei hier noch von mir erwähnt, der in seiner ersten Punktspiel-Saison nach ein paar Anlaufschwierigkeiten und Schulterzerrung heute z.B. gegen SG Farmsen Bramfeld 7 mal ‘locker’ mit Frank im Doppel mit 3:2 gewann und im Einzel Jensen ganz klar mit 3:0 gelegt hat! Auf die Frage, wie das geschehen konnte: ‘Einfach auf alles drauf gehauen, was nach Ball aus gesehen hat!’ Großes ‘Gelächter’, aber, Stefan hat auch hart trainiert in den letzten Monaten! Training ist gut und Stefan hat eine positive Stimmung, die hilft!
Marc gewinnt heute seine beiden Spiele als Nummer Eins gegen Matthies und Loroff, trotz mit unter anderen ‘Wutausbrüchen’, ‘Wie, ich verlier hier!!!!’ Stark zurückgekämpft! Frank als Nummer 3 gewinnt beide Spiele, aber sein zweites Spiel geht wieder Mal nicht in die Wertung mit ein, weil Thomas als Nummer 2 vorzeitig das 9:2 eintütet! Frank hat gefühlt eigentlich 100 TTR Punkte mehr, soviel Spiele kamen bei Ihm nicht mehr in die Wertung! Ein starkes 9:2, von allen Beteiligten!
In den vorangegangen Spielen, z.B. gegen Scala 11 mussten wir mit 6:9 dem Gegner gratulieren, aber auch hier hat Judah super gespielt, 3:0 und 3:1 ! Stark!
Gegen den Tabellenführer Urania Bramfeld 11 gab es ein starkes Spiel, aber leider ein knappes 7:9! Keine Schande! Ein sehr sehenswertes Duell mit Applaus von den Zuschauern und Spielern, ja auch wir haben Zuschauer, gab es beim Spiel Thomas gegen Kovacevic, starke Topspin-Rallys, tolle Blocks und Mega-Unterschnitt-Duelle von beiden Seiten, Thomas gewinnt, extrem spannend, mit +8,-7,+10,-14,+12. Reine Nervensache und ‘Anschauungs-Material’ für unseren Nachwuchs, ‘think positive’!
Aber auch alle anderen Beteiligten haben sich ‘nicht lumpen lassen’ und gute Spiele mit Freude und Spaß am Tischtennis gespielt!
So stehen wir mehr oder weniger unverrückbar auf dem 5.ten Tabellenplatz! Ich denke, nicht schlecht, sondern gut!
Btw.: Nochmals alles Gute und schnelle Heilung an Wolfgang, der leider immer noch an seiner Hand-Verletzung laboriert! Nächste Saison bist du wieder dabei!
So, in diesem Sinne, ‘think positive’ und spiele Tischtennis!
Mit sportlichen Grüßen
Thomas
3 Kommentare
Rouven
Einfach sau stark, wie ihr euch zur Zeit präsentiert!
Großes Lob für Judah und Glenn. Weiter so!
Thomas selbst darf sich aber ein bisschen mehr loben. Ligaübergreifend mit 10:0 darzustehen ist schon beachtlich!
Blacky
Rouven hat völlig Recht ….Stark !
Matthias
Stark auch, mal wieder einen (umfangreichen) Bericht aus den unteren Mannschaften zu hören. Und glaubt mir, auch in den “höheren” Liga will man wissen was bei Euch passiert!