Am Freitag hatten wir die abstiegsbedrohte Truppe des SG Eidelstedt-Lurup IV zu Gast in der Ritterstr. Für uns ging es darum das 8:8 aus dem Hinspiel im Rennen um den Aufstieg vergessen zu machen, für Eidelstedt zählt jeder Punkt für den Klassenerhalt.
Dementsprechend trat Eidelstedt auch annähernd mit Bestbesetzung, nämlich Aßmann, Liehmann, Harms, Ptakowski, Korn und Bahrenfuß an. Wir hatten, Kostny, Balcke, Bülte, Zimmi, Dieter und Norbert am Start. Wie so oft, mussten wir auch diesmal bei den Doppeln wieder mehr oder weniger neu mischen. D1-Premier diesmal für Kostny/Endrukat, D2 Balcke/Zimdahl, D3 Bülte/Boock. Aus den Doppeln gingen wir mit einer 2:1 -Führung heraus. Keine Probleme hatten dabei Olli / Dieter gegen Aßmann / Korn sowie Norbert/ Bernd gegen Harms/Bahrenfuß mit jeweils 3:0 Sätzen, nur Zimmi und ich waren gegen Ptakowski/Liehmann erstaunlich chancenlos.
Der Rest ist genauso schnell erzählt wie das Spiel dann auch zu Ende ging, lediglich Aßmann machte gegen mich einen Punkt, alle anderen Spiele gingen an die OB´s. Erwähnenswert ist dabei Ollis starker Auftritt im zweiten Einzel mit 3:0 gegen Aßmann, schwer tat sich lediglich Zimmi bei seinem knappen 5-Satzsieg gegen Harms. Am Ende blieb daher viel Zeit für nette Unterhaltungen und die Kiste Bier, die Norbert den Gästen für die zweifache Spielverlegung abgenötigt hatte.
Die Revanche für das 8:8 aus dem Hinspiel ist damit geglückt, die OB´s scheinen gewappnet für die 3 ausstehenden Finalspiele um den Aufstieg gegen Fischbek, Neuenfelde und Harvestehude. Eidelstedt muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen.
Andreas
1 Kommentar
Matthias
Wenn man so spät schreibt, haben sich die Ereignisse schon gewandelt! Eidelstedt gewinnt gegen Bahrenfeld und hat den Klassenerhalt nun (fast) sicher! Aber wen interessiert es, wenn man oben steht!