Daniel, Thomas, Martin M., Marc, Frank D. und Sven waren gestern zu Gast beim WET 3. Thomas und Frank gleich mal gegen das Doppel 1 ein spannendes Spiel mit sehr knappen Sätzen, durch Kampfgeist und gute Bälle aber ein starkes 3:1. Klasse Spiel! Daniel/Marc gegen Doppel 2 in einem sehr ausgeglichenen Spiel unglücklich +10 im 5.ten Satz. 2:3, schade, kann passieren. Martin/Sven auch ein sehr ausgeglichenes Spiel, dann leider auch knapp mit +9 im 5.ten Satz. Kann passieren…!
Thomas gegen die 1, ein PenHolder Spieler, irgendwie keine Chance, kann mit dem Spiel seines Gegenüber nicht viel anfangen und verliert deutlich 0:3. Hmmm, üben! Daniel gegen die 2, einen Linkshänder mit unkonventionellem Spiel, ‘beisst’ sich durch 5 wechselhafte Sätze, gratuliert aber zum 2:3. Schade!
Spielstand 1:4 (aus unserer Sicht)
Uff, der Start war noch nicht so gut… Marc dann irgendwie neben der Spur, kann gegen die Nummer 3 nicht wirklich was ausrichten und muss sich deutlich 0:3 geschlagen geben. Macht nichts, passiert mal! Martin gegen die 4, spannendes langes Duell, schlussendlich kann Martin sich aber im 5.ten Satz deutlich mit -4 absetzen und gewinnt somit 3:2. Stark! Sven zeigt ein klares sauber und taktisch klug gespieltes Match gegen die Nr. 5 und gewinnt stark mit 3:0. Sehr gut! Frank D. in seinem ersten Punktspieleinsatz gleich in der KL 2 gibt nur den 3.ten Satz zu +8 ab, hat die anderen Sätze klar im Griff und kann gegen die Nummer 6 3:1 gewinnen. Gut gespielt!
Spielstand 4:5
Die Aufholjagd hatte begonnen… Daniel dann gegen den PenHolder Nummer 1, sehr wechselhaftes Spiel, kann mit dem Spielstil auch irgendwie nicht wirklich was anfangen, kämpft aber 5 Sätze und gratuliert letztendlich zum 2:3. Knapp, nächstes Mal andersrum! Thomas liess sich von seinem 0:3 vorher nicht beirren und spielt mit Spass am Tischtennis ein eigentlich klares 3:1 gegen den unkonventionell spielenden Linkshänder. Gut gespielt! Martin wieder in einem langen Duell gegen die die Nr. 3, sehr knappe, ausgeglichene Sätze, aber im 5.ten dann knapp verloren und somit 2:3. Schade, trotzdem stark gekämpft! Marc dann gegen die 4, 3 Sätze, 2 davon ewig lang, da wurde fast nur geschupft, reine Nervensache, -10,-10, aber im 3 zeigt Marc dann die bessere Schupftechnik und macht mit -4 ein starkes 3:0. Super Nerven! Frank dann gegen die Nr. 5, kann schnell lesen, was er spielen muss und zeigt das sehr konsequent und souverän in 3 klare Sätzen und somit 3:0. Ganz stark gespielt! Sven macht es im ersten Satz mit +10 etwas spannend gegen die Nr. 6, nimmt aber die Erfahrungen aus dem Satz in die nächsten Sätze mit und gewinnt dann deutlich -3,-6,-4. Souverän gespielt!
Spielstand 7:8
Super, Unentschieden schon geschafft… Daniel (noch etwas ‘angefressen’ von seinen Einzeln) und Marc zeigten dann zum Abschluss des Punktspiels ein sehenswertes Duell gegen das Doppel 1. Viel Unterschnitt und platzierte Bälle vom Gegner, was zu einigen eigenen Fehlern beim TopSpin führte. Aber beide zeigten Wettkampfstärke und spielten sich immer besser aufeinander ein, so dass nach 4 wirklich hart gefighteten Sätzen(+10,-6,-9-10) ein 3:1 in den Spielberichtsbogen eingetragen wurde. Starker Kampfeswille und stark gespielt!
Endstand 7:9 (für uns)
Fazit: Trotz einiger ‘wackeliger Handgelenke’ bei einigen Spielern zu Saisonbeginn eine klasse Manschaftsleistung mit Ehrgeiz, Wettkampfgeist und Spass am Tischtennis. Frank und Sven, stark gespielt mit jeweils 2:0 in ihren Einzeln, alle anderen ‘Straf-Training’ ;-)). Klasse Punktspiel!
2 Kommentare
Matthias
Glückwunsch, gewöhnt euch aber bitte mal beim Berichteschreiben an, die Ergebnisse IMMER aus Eilbecker Sicht zu schreiben. IUst so doppelt anstrengend den Bericht und den Spielverlauf zu verstehen!
Danke!!!!
Blacky
Großartig 🙂