Ohne die vier Stammspieler Simon, Christian, Robert und Uwe musste die 4. Herren am gestrigen Freitag gegen die 2. Vertretung des VfL Geesthacht ran.
Warum es trotzdem zu einem sicheren 9:2 gereicht hat? Nun, bekanntermaßen bringen die Asse die Punkte und mit Pay, Andreas, Bernd und Dieter stellten sich dankenswerterweise gleich 4 Asse zur Verfügung und punkteten fleißig.
Gleich die Doppel brachten uns auf die Siegerstraße. Pay/Florian als Spitzendoppel und Andreas/Dieter als drittes Doppel jeweils mit einem souveränen 3:0. Bernd/Hannes mussten über die volle Distanz und im Fünften zwei Matchbälle abwehren. Dank Bernds über fünf Sätze herausragenden Rückhandangriffen gingen alle Doppel an uns.
Pay und Hannes oben je 2 Punkte, Andreas und Bernd in der Mitte je einen Punkt – das sind am Ende neun Zähler auf der richtigen Seite der (allerdings nicht aufgehängten) Anzeigetafel. Florian musste sich dem engagierten und mit unorthodoxen Spiel von Fölsch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Dieter konnte sehr viele Topspins von Graudenz blocken, leider aber nicht genug.
Wir danken Pay, Andreas, Bernd und Dieter sehr für das Aushelfen!
Der Bericht könnte natürlich auch anders lauten:
“Aussortiert und doch gewonnen”
Nach dem Auftaktsieg in der letzten Woche wurde Hannes in eine neue Mannschaft aussortiert. Auch wenn noch “4.” auf dem Spielplan stand, waren auf einmal fünf neue Mitspieler am Start. Prima, dass es menschlich und spielerisch dennoch so klasse gepasst hat – der Freitagabend war gerettet. Vielen Dank!
Dennoch wünschen wir uns
Zum Mondfest Schokolade und Maotai.
Zu Weihnachten Schokolade und Whiskey.
Zu Ostern Schokolade und Gin.
Und zu jedem Punktspiel möglichst viele Stammspieler am Start.
Schönen Sonntag!