Am Dienstagabend empfing die 8. Herren die 2. Mannschaft vom SC Condor in der Brucknerstraße. Wir waren motiviert endlich unseren ersten Sieg zu holen.
Das Doppel 1 Marc und Bernd startet mit einer 2:0 Führung, aber kann erst im spannenden 5. Satz mit 11:9 den ersten Punkt holen. Das nicht eingespielte Doppel 2 Sascha und Sergej muss leider 3 Sätze hintereinander abgeben. Blacky und ich spielen zum ersten Mal zusammen Doppel, müssen uns aber leider auch nach 4 Sätzen geschlagen geben.
1:2 nach den Doppeln.
Im ersten Einzel kann Marc nach einem spannenden 16:14 die nächsten beiden Sätze locker gewinnen und es steht 2:2. Bernd verliert den ersten Satz in der Verlängerung, gewinnt dann aber mit 3:1.
Sascha macht es in seinem Einzel richtig spannend. Im ersten Satz kann sein Gegner 2 Satzbälle mit Netzrollern abwehren und den Satz gewinnen. Der zweite Satz geht wieder in die Verlängerung. Diesmal wehrt Sascha viele Satzbälle ab. Sein Gegner geht immer wieder in Führung, aber dann kann Sascha den Satz mit 20:18 für sich entscheiden. Danach scheint Sascha top in Form und gewinnt 11:4. Leider nimmt sein Gegner wieder Fahrt auf und Sascha verliert den 5. Satz mit 9:11.
Blacky macht es kurz und gewinnt sein Spiel mit 3:0. Zeitgleich gehe ich mit 2:0 in Führung. Den 3. Satz gebe ich ab, aber gewinne den 4. Im Einzel kann Sergej sich in jedem Satz steigern, muss aber nach 10:12 im 3. Satz dem Gegner gratulieren.
Es steht 5:4.
Die nächste Runde Einzel startet Marc mit einem lässigen 3:0 Sieg. Bernd liefert den Zuschauern ein spannendes Match, im 5. Satz hat aber sein Gegner die Oberhand. Sascha verliert leider sein 2. Einzel in 3 knappen Sätzen.
Nun muss Blacky gegen Saschas ersten Gegner spielen, es sind 3 Noppenbeläge im Spiel. Der dritte Satz geht auch in die Verlängerung, wieder bis 18:20, diesmal aber gegen uns. Leider muss Blacky sich im 5. Satz auch mit 7:11 geschlagen geben.
Es steht 6:7.
Im zweiten Einzel gewinne ich wieder in 4 Sätzen. Sergej kann seine Ergebnisse wieder verbessern, aber sein Gegner holt nach 10:9 noch das 10:12 im 4. Satz.
Zeit für das Abschlussdoppel. Klare Sache für Marc und Bernd: die beiden gewinnen 3 mal 11:7.
Somit steht es 8:8 und wir können den ersten Punkt für uns verbuchen.