Nach (einem Pokalsieg und) 2 Niederlagen zu Saisonbeginn gegen WTB 2 und unsere eigene 7. wollte der THE 6 daheim gegen die erste Vertretung des SC Condor endlich die ersten Pluspunkte einsammeln. Diese Mannen standen sich dabei gegenüber.
THE 6: Thibaud, Timo, Stefan, Lars, Moritz, Ingo
Condor: Luttermann, Harth, Keil, Hoffmann, Bartels, van Kann
In den Doppeln mischten wir mal wieder neu durcheinander.
Thibaud / Timo kamen gut miteinander klar. Zu gut für Luttermann / van Kann.
Stefan / Ingo brauchten gegen Harth / Keil 2 Sätze, um ins Spiel zu finden. Dann lief es 2 Sätze gut für uns. Im 5. Satz hatten dann aber die Andenadler das bessere Ende für sich.
Lars / Moritz wollten unbedingt zusammen spielen, um diese Paarung auch für die 7. zu testen. Im 1. Satz sah es auch nach einer guten Idee aus. In den Sätzen 2, 3 und 4 hatten aber Hoffmann / Bartels alle guten Idee ausnahmslos auf ihrer Seite.
1:2 – Condor führt
Thibaud schlägt anschließend Harth in 4 Sätzen.
Noch einen Satz mehr brauchte Timo für seinen Sieg gegen Luttermann.
Stefan bezwingt Hoffmann und Lars nimmt Keils Glückwünsche entgegen.
Moritz lässt van Kann nur einen Satz und ich drehe ein 8:9 im 5. Satz dank Timeout noch in ein 11:9 über Bartels.
7:2 für THE 6
Mit 2 Siegen oben machen Thibaud und Timo dann den Sack für uns zu.
9:2 für THE 6
Die Stimmen zum Spiel:
* Vielen Dank an Lars und Moritz für ihren Einsatz.
* Lars hatte unmittelbar vor dem Spiel seinen Nachnamen von Michelsen in Christensen ändern lassen und mir erst nach dem Ausfüllen des SBB (Spielberichtbogens) Bescheid gegeben. So etwas ziemt sich nicht, Lars.
* Doppel sind in dieser Saison noch keine Eilbecker Stärke. Bisher konnten wir nur einmal mit einer Führung in die Einzel gehen. Und das war beim Spiel gegen unsere 7.
* Laut Thibauds Aussage hat es bei seinem Doppel mit Timo noch besser geklappt als mit Jonas.
* Auf der Leistung aus diesem Spiel können wir aufbauen.
* Stefan wollte eigentlich einen Bericht zum Spiel schreiben. Die Nichtexistenz dessen kann ich mir nur dadurch erklären, dass er in St. Peter OhrDing von dubiosen Strandpiraten entführt und am Schreiben gehindert wurde. Deine Mannschaft wartet auf ein Schreiben der Entführer und ist bereit, jede Summe als Lösegeld zu zahlen – sofern es nicht den Preis übersteigt, den man für ein mittelprächtig erhaltenes Exemplar von Yps aus dem Nummernbereich 310 – 364 unter echten Liebhabern hinblättern muss.
Die 6. Mannschaft wird ihr Gesicht ein wenig ändern:
Rainer wird wohl kein Spiel mitmachen. Luca kann am Heimspieldonnerstag berufsbedingt nicht antreten und verstärkt nun die 4. Mannschaft.
Dafür heißen wir Jogi herzlich willkommen in unserer Truppe.