Großartige Schützenhilfe der 4. Mannschaft. Der Horner TV (deren zwote) wurde mit 9:6 niedergerungen. Damit konnten die “Old Boys” des THE wichtigen Boden im Aufstiegskampf gutmachen und liegen nur noch zwei kleine Spiele hinter den Nachbarn aus Horn. Im Rennen um den Aufstieg kommt es somit jetzt auf den längeren Atem an. Die “Old Boys” haben – allein durch die Tatsache, dass sie in dem teilweise biblischen Alter noch am Tisch oder im Fall von Norbert1111 immerhin am Kasten stehen – bewiesen, dass hier mit ihnen zu rechnen ist.
Gucken wir uns an dieser Stelle aber die Aufstiegskonkurrenten des Horner TV einmal näher an.
Bislang mit einer knapp negativen Teambilanz im Doppel, trumpften diese gestern ordentlich auf. Aus Eilbecker Sicht mussten sich sowohl Simon und Uwe gegen Holland/Sherma und Robert mit Hannes gegen Lou/Shobeiri knapp mit 2:3 geschlagen geben. Knapp – allerdings in vier Sätzen – war es auch bei der Niederlage von Christian und Florian gegen Lütten/Jagiella. 0:3 als Start war schon eine ordentliche Hypothek.
Sogleich wurde aber die Aufholjagd gestartet. Simon gewann recht souverän gegen Sherma und der immernoch leicht aber immerhin nicht mehr ganz so schwer rückenverletzte Christian holte einen wichtigen Viersatzsieg gegen Holland. Nach dem 3:1 von Hannes gegen Jagiella hatten wir auf 3:3 ausgeglichen.
Robert musste leider abreißen lassen. Mit dem Spiel von Lütten kam er überhaupt nicht zurecht. Nach Florians 3:1 gegen Shobeiri musste Uwe gegen Lou in vier Sätzen seine erste Saisonniederlage einstecken – sehr schade, fast hätte es zur perfekten Hinrunde gereicht. So waren wir wieder mit 4:5 hinten.
Simon gewann wieder mit 3:0 – diesmal gegen Holland. Ganz starker Auftritt gestern. Christian zwar gut gekämpft aber leider unglücklich im fünften mit 9:11 gegen Sherma verloren. Hannes konnte mit einem 3:1 gegen Lütten ausgleichen.
Bei jetzt 6:6 ging es dann ran an die letzten drei Einzel. Fast parallel konnten Robert (gegen Jagiella) und Florian (gegen Lou) ihre Achterbahnfahrten jeweils im fünften Satz nach Hause bringen. Am Centercourt dann Uwe, der die Aufmerksamkeit der Halle dann voll auskosten musste und mit einer deutlichen Leistungssteigerung den Endstand von 9:6 perfekt machen.
Gut für uns, schade natürlich für die netten Gäste, die sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätten.
Was bleibt?
- Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Uwe!
- Die 4. hält den Aufstiegstraum des Aushängeschildes der Abteilung, der sogenannten “Old Boys” am Leben.
- Kleine Gläser beinhalten edle Tropfen.
- Wir haben mal wieder mit der “Stamm-Sechs” gespielt. Sehr schön.
- Verglichen mit den Einzelbilanzen sind wir im Doppel (Ausnahme das Doppel Simon/Uwe) bislang nicht konstant gut. Das muss besser werden.
Weiter geht es für uns nächste Woche bei der HT16.
Ein schönes Wochenende für alle und ein besonders schönes Wochenende für alle Kirschenklopper.
Hannes
3 Kommentare
Matthias
Hannes, sehr schön geschrieben, jedoch schauen wir nach dem heftigen Dämpfer gegen Allermöhe, des sehr schweren Restprogrammes und der Tatsache, dass wir gegen die Top-Teams in der Rückserie fast ausnahmslos auf fremden Platz spielen müssen eher nach unten in der Tabelle.
40 Punkte werden zum Klassenerhalt gebraucht, so liest man zumindest immer in der Bildzeitung, davon haben wir noch nicht einmal die Hälfe geschafft.
Und wer will uns alten Säcke denn noch in der Landesliga sehen?
PS: Mal sehen, wie viel Widerspruch du zum Begriff “Aushängeschild” bekommst 🙂
Norbert1111
Löblich Hannes, wahrlich löblich. Könnte fast als Bewerbung durchgehen. Jedoch steht das von Dir angesprochene Ziel nicht wirklich im Mittelpunkt unseres Tuns. ?
Olli
Sehr geehrter Herr Schulz,
mit Interesse haben wir ihre Bewerbung für die Old Boys ™ gelesen. Bitte senden sie ihre vollständigen Unterlagen an uns. Allerdings ist die Personaldecke bei den OBs ™ momentan sehr gut besetzt. Wir melden uns baldmöglichst bei ihnen zurück und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Old Boys, Abt. Human Resources.