Nach dem überraschend Erfolg gegen unsere 4. Herren ging es 3 Tage später nach Glinde. Neben unserer 4. Herren war Glinde die einzige Mannschaft, die gegen uns in der Hinserie gewinnen konnte. Mit Bernd, Zimmi, Andi, Kirsche, Matthias und Janek hatten wir keine schlechte Mannschaft beisammen, mussten aber gleich nach Betreten der Halle erkennen, dass Glinde mit den (fast) Top 6 antreten wollte. Waren Sie eingeschüchtert von unserem Erfolg gegen die 4. Herren? Wie sich später herausstellte, war es einfach nur eine glückliche Fügung für Glinde.
Nach kurzer Diskussion wurde noch einmal an der Doppelaufstellung geändert, Zimmi schlug vor, dass er mit Janek “Opferdoppel” spielt, da Zimmi nicht fit und Janek nicht in Top Form ist. Neben unserem neuen Stammdoppel 1 mit Bernd und Kirsche sollte Andi und Matthias das Doppel 3 gewinnen.
Leider haben wir uns mal wieder verpokert, alle 3 Doppel gingen an Glinde! Wäre aber wahrscheinlich mit Zimmi und Andi als D2 auch nicht anders gelaufen!
Oben hatte Zimmi dann ein hartes Brett gegen Pape zu bohren, Zimmis Bohrer war aber leider nicht stark genug – 0:3!
Da unserer neuer Vize Seniorenmeister S65 Bernd im Moment kaum zu schlagen ist durfte auch Berger gratulieren. Der erste Punkt zum 1:4.
In der Mitte ebenfalls wieder eine Punkteteilung (Kirsche verliert gegen Bartnick, Andi gewinnt gegen Jülich) und auch unten kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus (Matthias mit etwas MÜhe gegen den jungen Weber, Janek nur im ersten Satz erfolgreich gegen Schedlbauer).
Somit stand es zur Halbzeit 3:6 und wir liefen den Doppeln noch immer hinterher.
Oben kam es dann für mich zum Spiel des Abends. Pape spielt gegen Bernd 2 Sätze lang groß auf, traff viele offensive Bälle und schickte Bernd immer wieder zum Ballholen. Ab Satz 3 drehte sich dann das Spiel komplett. Bernd spielte offensiver und blockte mit der Vorhand annähernd perfekt. Pape fand kein Mittel mehr, die Brechstange funktionierte auch nicht und so gingen die nächsten Sätze klar und ungefährdet an Bernd. Ganz großes Kino!!!!! Parallel musste Zimmi gegen Berger gratulieren, so dass wir weiterhin nicht verkürzen konnten. 4:7! Olli schrieb per Ticker, dass ein 9:7 noch drin sei!
In der Mitte dann aber 2 starke Auftritte von Kirsche und Andi. Letzterer musste zwar in den 5ten Satz, konnte aber seinen 5 Satz Fluch ablegen und diesen geschmeidig gegen Bartnick gewinnen. Matthias gewann ungefährdet gegen Schedlbauer, so dass es plötzlich 7:7 stand. Nach Janeks Satzgewinn im ersten Satz, machten wir uns Hoffnung auf zumindest einen Punkt, es sollte aber der letzte Satz des Abends bleiben. Sowohl Janeks Spiel als auch das Schlussdoppel ging an Glinde, so dass wir mit 7:9 und leeren Händen darstanden.
Extrem Schade, war aber ein sehr netter Punktspielabend gegen sehr entspannte Glinder mit einem unschönen Ende für die Old Boys. Da haben wir in der Vergangenheit gegen Glinde schon viel unentspanntere Spiele gehabt. Und wir konnten Frank Bartnick zu seinem Geburtstag mit 2 Punkten für Glinde beschenken.
Nun ist erst einmal eine spielfreie Woche, danach geht es bei Horn am 08.02. weiter!