7 Punkte Vorsprung auf die nächste Nicht-Eilbecker Mannschaft auf einem Nicht-Aufstiegsrang bei noch 6 Spielen Rest, u.a. gegen den abgeschlagenen und noch punktlosen Letzten Wandsetal. Dank der grandiosen Leistung der Old Boys gegen Horn (siehe Nebenbericht) fehlt nur noch ein kleiner Schritt, damit die erste der 4 Eilbecker Bezirksliga-Mannschaften die Sektkorken knallen lassen und den Aufstieg in die 2.Landesliga feiern kann.
Dazu beitragen konnten wir auch ein bisschen selbst in unserem Spiel gegen Glinde am Vorabend der Vereinsmeisterschaften. Gegen Glinde hatten wir in der Hinrunde unseren einzigen Punkt in der Liga abgegeben. Wir waren also vorgewarnt, zumal Glinde in Bestbesetzung mit Bartnick, Berger, Pape, Jülich, Schedlbauer und Weber antrat. Unsere Doppel 1 und 2 gingen gleich jeweils mit 1:3 verloren, nur dem Doppel-Flo-Doppel gelang halbwegs kontrolliert der erste Punkt. Danach entwickelte sich ein knappes Spiel insbesondere in den oberen beiden Paarkreuzen. Immer wenn Pape, Bartnick oder Berger am Tisch waren, ging es über 5 Sätze. Schlussendlich spielten wir in beiden Paarkreuzen 2:2 Einzel, wobei insbesondere Simons knappes Spiel gegen Pape (mit Abwehr mehrerer Matchbälle) und Hannes knapper Sieg gegen Jülich trotz “mangelnden Gefühls” kurz vor dem Ende herauszuheben sind. Uwe und ich konnten im unteren Paarkreuz 4 Einzelpunkte beisteuern, so dass am Ende ein 9:6-Sieg im Spielbericht stand.
Beim anschließenden Fotoshooting waren erst 3 von 6 vom Weg in die 2.Landesliga überzeugt (oder nach dem Spiel nicht mehr in der Lage, eine 2 und ein L spiegelverkehrt mit ihren Händen abzubilden 🙂 ).
Jetzt heißt es an die anderen 3 Mannschaften “Gas geben” für die Mission Doppelaufstieg. Viel Erfolg!
1 Kommentar
Matthias
Dann gebt nächste Woche gegen die starken Allermöher im Topspiel der Liga weiter Vollgas um das Rennen um Platz 2 offen zu halten.