Kurzbericht: Am 05.02. ging es in der Brucknerstr. gegen den Tabellendritten Rahlstedter TTC. Die vergangenen 3 gewonnen Saisonspiele machten Hoffnung, dass wir auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenfeld punkten können.
Doppel: Saschas Doppelstrategie geht auf. Doppel 1 mit Diehlmann und dem aushelfenden Felker (Danke!) punkten, ebenso das eingespielte Doppel 2 Schwarz/Koring jeweils 3:1. Lindner/Ninebuck liegen 1:2 zurück, spielen aber konzentriert durch: 2x 11-6 zur 3:0 Doppelführung.
Oben und in der Mitte lief es mäßig. Lediglich Marcs Gegner dealt mit dem falschen Mann – 3:1 Diehlmann. Blacky muss sich nach 5 Sätzen geschlagen geben, Robert und Ole nach engen 4 – Zwischenstand 4:3 und wieder eine offene Partie.
Im unteren PK gewinnt Lindner klar in 3 engen Sätzen, Ninebuck tut sich schwer, holt aber einen wackeligen 5-Satz Sieg nach Hause(Schlusssatz 13-11). 6:3 geht es in die 2. Einzelrunde.
Oben und Mitte steuern wieder einen Punkt bei, diesmal sieht Blackys Gegner Schwarz nach 4 Sätzen, wobei er insgesamt nur 3 Punkte mehr machte als der Gegner (-8,+11,+10,+10) – reicht 😉
Mit 7:6 gehen Sascha und Steffen an den Start. Und beide Spiele wurden passend zum Spielstand spannend. 2x 5 Sätze, letzter Satz je +5 und +6 für Eilbeck. Endstand 9:6 und eine frohe Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt.